AEG SpüMa Öko Favorit 651i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:22:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Öko Favorit 651i

Fehler gefunden    







BID = 612420

Hardcoreharry

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Öko Favorit
Gerätetyp : 651i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Unser Geschirrspüler läuft seit einigen Tagen vorne an der Tür (unten) mal rechts mal links mal mehr mal weniger aus. Das geht von ein paar Tropfen bis zu nen Liter aber nicht Steigernd. Bisher eigentlich nur den Sieb kontrolliert. Die Türdichtung ist auch i.O und ist sauber.
Morgen werd ich das gute Stück mal ausbauen. Was könnte es sein, bzw wonach sollte ich mal schauen. Werkzeug und etwas Ahnung eines freundes vorhanden.
Vielen Dank schonmal im voraus

Gruß Harald

BID = 612479

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Damit Dir ein Kollege besser weiter helfen kann, benötigt er alle Angaben vom Typenschild.

Ich würde bei diesem Gerät auf eine verstopfte Wassertasche oder einen verunreinigten Riffelschlauch tippen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 612496

Hardcoreharry

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bayern

Hallo, hier die Angaben vom Typenschild:
651 I-M
Typ 45 PZA 04 111 55 05.LP
PNC 911 234 459 00
S-No 943 52 506

Also den linken Seitendeckel hab ich mal weggeschraubt, die Wassertasche entnommen und mit Essigreiniger durchgespült, wobei des alles sauber war, bis auf zwei-drei kleine Kalkplättchen.
Den Riffelschlauch werd ich mir dann noch vornehmen.
Die Bodenwanne war etwas Feucht, aber eigentlich nur benetzt. (SM lief gestern abend das letztemal)

Sonnst hab ich noch nichts ausergewöhnliches gesehen, ausser das an der Wassertasche links unten der dicke Schlauch mit den Klemmring verschmutzt war und laufspuren, ich nehm mal an vom Wasseraustritt hatte.
Die Wassertasche hat in der einen Kammer auf der linken Seite vorne und hinten zwei Löcher, ist das so ne Art Überlauf? Die Löcher sind original, also nichts gerissen oder gebrochen.

Gruß Harald


BID = 612501

Hardcoreharry

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bayern

Das wichtigste hab ich wohl vergessen... Das gute Stück tropft nur beim Abpumpen...

Gruß Harald

BID = 612551

Hardcoreharry

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bayern

Hat sich wohl erledigt, war die Dichtung unten an der Tür zum Gerät die nicht richtig anlag, hab sie jetzt mit Styrophorkeile hinterlegt. Probelauf Erfolgreich ...
Danke an alle..


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686809   Heute : 2703    Gestern : 12674    Online : 443        29.3.2024    8:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0265238285065