AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 6080

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 30 - Wasser im Boden

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:18:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 6080 --- Fehler 30 - Wasser im Boden
Suche nach Geschirrspüler AEG Öko Favorit

    







BID = 814937

calanques

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30 - Wasser im Boden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 6080
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe mich bisher unangemeldet im Forum belesen, weil an unserem Spüler der Fehler 30 auftritt. Eine Lösung für mein Problem war noch nicht dabei.
Ich habe den Spüler bereits auseinander genommen und alle Fehlertips, die zu diesem Thema geschrieben worden sind, abgearbeitet.

Bei uns sammelt sich in der Wanne Wasser, worauf die Fehlermeldung kommt und nur noch abgepumpt wird. Soweit ein Fehler wie bei vielen anderen auch.
Die Wassertasche habe ich schon ausgebaut gehabt und mit heißen Wasser und Fettlösser behandelt. Für ein 11 Jahre altes Gerät war sie verhältnismäßig sauber. Ebenso habe ich den dicken Schlauch zwischen Tasche und Siebbehälter demontiert und gereinigt. Der hatte zwar Belag, war aber zu 90% frei (im Durchmesser, nicht in der Länge! )
Den Siebeinsatz in der Wanne habe ich ebenfalls entnommen und gereinigt. Hier waren schon eher Fett und Seifenreste vorhanden.

Wasser kommt bei uns ganz wenig aus dem Überlaufschlauch, mehr aber aus dem Fenster auf der Rückseite der Tasche heraus.
Die Tasche sitzt mit ihren Klemmen ordentlich im Rahmen. Schläuche sind nicht geknickt. Die Tasche ist auch nicht gerissen/geplatzt.

Was tun? Welche Fehler gibt es noch zu suchen, bevor ich mich von der Maschine verabschieden muß?
Ich entsorge nicht gern Technik, wenn sie eigentlich gar nicht richtig defekt sind. Hier scheint das der Fall zu sein.

Ich freue mich auf eure Antworten - Danke!

BID = 814985

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle Daten angeben

BID = 818543

calanques

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Welche angaben fehlen denn noch?
Viel mehr konnte ich auf dem Spüler nicht finden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: calanques am  3 Mär 2012 18:39 ]

BID = 818603

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

PNC oder E-nr. fehlen, die sind ganz wichtig


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931394   Heute : 7895    Gestern : 8415    Online : 470        19.4.2024    20:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,32011008263