AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 4231 U-W

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt und pumpt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:42:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4231 U-W --- pumpt und pumpt
Suche nach Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4231 pumpt und pumpt

    







BID = 934337

MeisterBob

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt und pumpt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4231 U-W
S - Nummer : 04088120
FD - Nummer : 91123605302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin neu hier und muss erstmal sagen, dass diese Forum wirklich Top ist. Hat mir in vielen Problemfällen wirklich weitergeholfen!!! ABER nun hab ich ein Problem wo ich keine Antworten gefunden habe und nun selbst eine Anfrage stellen muss...also...
Es handelt sich um den genannten Geschirrschpüler AEG Öko Favorit 4231 U-W, seit kurzem verhält er sich so, dass er trotz Abschaltung weiter pumpt und pumpt, erst nach ziehen des Steckers gibt er Ruhe. Ok ich habe hier auch schon einiges über solche Symptome gelesen und wirklich viel versucht ( Wassertasche ausgebaut/gereinigt, alle Schläuche ausgebaut gereinigt, niveauschalter getestet, Bodenwanne trockengelegt, usw. usw.) , alles im grünen Bereich?!?! Was ich jedoch bemerkt habe, dass sobald der Wasserzulauf aufgedreht ist, Wasser kontinuierlich durch den Lüftungsschlitz im Innenraum bei der Enthärtereinstellung einläuft. Die wirkliche Ursache kann ich nicht orten, dass einzige Wasser ich beobachten kann, ist, dass sobald ich den Zulauf aufdrehe und Wasser in die Wassertasche läuft, es oben am ersten, runden "Knick/Kurve" es irgendwie tropft??? Kann es sein,dass die Tasche dort undicht ist, von jetzt auf gleich und dann das Wasser in dem Zulauf sammelt? Oder ist der Aquastop-Zulauf undicht also schließt nicht richtig? Ich konnte auch nicht herausfinden wowie das Wasser letztendlich in die Bodenwanne kommt. Das Wasser sammelt sich ja hauptsächlich im Spülraum. Nach Trockenlegung der Bodenwanne läuft die Maschine erstmal normal, also wäscht, pumpt ab (auch das gesammelte Wasser im Innenraum), alles gut. Nach einiger Zeit sammelt sic jedoch genug in der Bodenwanne, dass die Pumpe anspringt. Bestimmt weiß ein Fachmann aus diesem Forum bescheid und kann mir einen Tip geben?!?! Vielen Dank im Vorraus!

Gruß MeisterBob

BID = 934352

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Wenn das Gerät einen Aquastop hat so darf keinesfalls Wasser in die Maschine laufen ohne das ein Programm läuft.

Klemm den Aquastop elektr. ab. Läuft dann immer noch Wasser ist der Aquastop defekt.

123abc

BID = 934354

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Das Gerät hat keinen Aquastop. Es hat ein Magnetventil im inneren des Gerätes.

BID = 935260

kickass0815@mail.com

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: klagenfurt

Auch das Ventil kann kaputt sein. durch kalk u.s.w
schau mal nach ...
is eig. gleich hinter der Rückwand, is halt blöder ranzukommen als beim aguastob.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936591   Heute : 3932    Gestern : 9165    Online : 406        20.4.2024    13:42
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,272433996201