AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 40750 U-M

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dosierklappe öffnet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:33:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40750 U-M --- Dosierklappe öffnet nicht
Suche nach Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40750

    







BID = 697840

ITexperte

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hückeloven
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosierklappe öffnet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 40750 U-M
S - Nummer : 21797003
FD - Nummer : PNC 91123610101
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_1LCG04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine AEG Öko Favorit SpüMa, dort öffnet sich die Dosierklappe nicht mehr. Da ich die Küche vor ca. 1,5 Jhren übernommen habe, besitze ich leider keinerlei Papiere von der Maschine.
Die "EIN" LED leuchtet,sobald man die Klappe schließt, obwohl daneben ein Tatser ist, den mal drücken kann - passiert aber nix.

Bisher öffnete sich die Dosierklappe, sobald die Machina anlief, auch das kam mir ungewöhnlich vor, aber das Geschirr war halt sauber und trocken, wurde also ignoriert.

Nun öffnet die Klappe gar nicht mehr, das Programm läuft aber durch und wenn man das Pulver in den Waschraum schüttet, wir ordentlich gespült und getrocknet.

Ist halt nur schade, wenn was nicht klappt und wenn die Reparatur nicht zu aufwendig ist, könnte man es ja mal versuchen.

Uwe

BID = 697855

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Neue Dosiereinheit und dann ist das Problem behoben
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 698158

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

In der Firma habe wir im Büro auch eine AEG Öko Favorit Maschine (Typ hab ich gerade nicht da Zuhause), dort hing vor ca. 2 Jahren auch die Dosierklappe. Habe damals die Front geöffnet um da dran zu kommen, die Mechanik der Dosierklappe war nur schwergängig!
Habe alles sauber gemacht, und den Weg den der Stößel (zum öffnen der Klappe) nimmt mit einer Art Silikonspray (gab es halt bei den Wartungssachen einer unserer Produktionmaschinen) eingesprüht, seit dem läuft die wieder Störungsfrei.

Vielleich hilft es Dir ja.

Gruß

Roland


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924044   Heute : 536    Gestern : 8415    Online : 462        19.4.2024    3:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,388149023056