AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko Favorit 40600 Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt Wasserkasten Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 625888
guenterdittrich Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt Wasserkasten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 40600
Typenschild Zeile 1 : 911N81-8F
Typenschild Zeile 2 : 911888001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nach dem Wassereinlauf beim Programmstart beginnt sie, das Wasser in den oberen Teil der Maschine zu pumpen. Dabei steigt der Wasserspiegel in einem Fach des Wasserkastens im hinteren Bereich (ca 20 cm von unten und 15 cm von hinten) an und tritt schließlich aus einem schmalen Schlitz dieses Fachs aus.
Weinige Sekunden später sinkt der Wasserstand wieder und die Maschine spült ordentlich zu Ende.
Natürlich sammelt sich das Wasser in der Wanne unter der Maschine und nach wenigen Wäschen stoppt der Schwimmer die Maschine.
Meine Vermutung ist, dass es eine Vestopfung im Wasserkasten gibt - der war auch stark verfärbt. Ich habe daraufhin einen Spülmaschinenreiniger gekauft und eingesetzt. Der Kasten sieht nun sauberer aus (immer noch nicht komplett)- das Problem besteht jedoch weiter.
Ich wäre sehr dankbar für Reparaturhinweise.
Schon jetzt vielen Dank!
Freundliche Grüße
günter dittrich
|
|
BID = 625934
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
Mach doch bitte mal ein Foto von der Wassertasche. Wenn das Gerät dann eh schon geöffnet ist, Bodenwanne trocken legen (vorher Stecker ziehen!) und dann einen Probelauf machen. Beobachten, wo dann das Wasser herkommt.
Gruß
Bernd
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390648 Heute : 5384 Gestern : 6874 Online : 607 24.11.2024 17:51 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,10378408432
|