AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko_Favorit 4050

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:24:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 4050

    







BID = 489322

Markusx

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 4050
S - Nummer : 911232016
FD - Nummer : 160142/119
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Helfer,
meine Spülmaschine zieht kein Wasser mehr.
Folgender Sachverhalt:
Die Maschine brach das Spülprogramm in der Grundeinstellung "Normal Bio 50" im Programmteil "Klarspülen" ab.
Ich habe das restliche Wasser über die Pumpe auslaufen lassen.
Wenn ich die Maschine neu starten will, wird kein Wasser in die Maschine gepumpt. Wenn ich an dem Programmrad drehe, springt immer nur die Pump zum abpumpen an.
Ich habe auch schon den unteren Bereich der Spülmaschine getrocknet.

Den Schwimmer habe ich auch schon getrocknet. Wenn ich den Schwimmer leicht anhabe, habe ich auch ein Schaltgeräusch in einem Reale.

Wer kann mir helfen??

Gruß
Markus

BID = 489684

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Überprüf den Türmicroschalter, der hinter der Schalterblende sitzt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 489695

Markusx

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Ewald,
kannst du mir bitte genau beschreiben, wo dieser Schalter sitzt? Und wie ich diesen Schalter überprüfen kann?

Danke

Gruß
Markus

BID = 490223

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es ist ein Microschalter der im Türschloss sitzt. Dieser sollte bei geschlossener Tür Durchgang haben.
Siehe in der Zeichnung links.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981705   Heute : 697    Gestern : 8826    Online : 506        25.4.2024    4:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0717389583588