AEG SpüMa ÖKO Faforit

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:07:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG ÖKO Faforit

    







BID = 587047

Aicke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nordhausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Faforit
S - Nummer : 91172-3C
FD - Nummer : 115 221422
Typenschild Zeile 1 : ENR 911 725 070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Schwiegermutti hat ihren Spühler eingeschaltet und ist dann zum mangeln gegangen.
als sie zurück in die Küche kam brummte der spüler. Er spühlte irgendwie ohne wasser sagte sie.
Jetzt hab ich nachgeschaut und denke er bekommt nicht genug wasser, nach dem einschalte beginnt er nurmal mit einem kurzen abpumpen. fängt dann auch an wasser zu ziehen, man kann es hören. hab geprüft ob er wirklich wasser nimmt indem ich den innenraum mit dem schwamm gelehrt habe und ihn dann eingeschaltet habe. es ist nachdem er sich abschaltet wie beschrieben wieder wasser im inneren des spülers. ??? Wieviel wasser sollte sic im inneren des spülers befinden, sollte die heizspierale nicht mit wasser bedeckt sein.

wie kann ich ihn wieder zumm laufen bringen ?????

sorry das ich so viel schreibe!!!!!

_________________
Danke für die Hilfe
Gruß Aicke

BID = 587054

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Wasserstand sollte knapp unter dem Heizkörper liegen! Schon unseren beliebten Eimertest gemacht (FAQ)? Ergebniss hier einstellen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 587351

Aicke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nordhausen

moin ...moin..

also der eimertest ist bestanden...
habe jetzt auch irgendwie hinbekommen das genügend wasser in die Maschine reinkommt. das problem ist gebannt denk ich..
jedoch habe ich nun feststellen müssen das der spüler nicht anfäng auch nur irgend eine spühl bzw drehbewegung im inneren zu beginnen...
er bleibt im laufenden progrann nach dem er mehr oder weniger schnell duch das vorspühlprogramm gerattert ist.
es brummt ein wenig unter dem Topf mir kommt es so vor als sein der Motor fest..vielleicht war ich mit dem Wasserproblem ja auf dem holzweg und tatsächlich ist der motor fest..
heizung funktioniert ohne probleme..

Help Me ......
Gruß aicke


_________________
Danke für die Hilfe
Gruß Aicke

BID = 587354

Aicke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nordhausen

sorry... ich meine natürlich kann denn vielleicht die Ümwälzpumpe defekt seinnn


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898585   Heute : 3403    Gestern : 9164    Online : 440        16.4.2024    11:07
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0169830322266