AEG Geschirrspüler Spülmaschine GHE622CA1 Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 20 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1034750
kurtdes Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : GHE622CA1
S - Nummer : 41430183
Typenschild Zeile 1 : F56512IM0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Angefangen hat alles mit einem Fehlercode 30. Daraufhin habe ich Pumpensumpf ausgebaut, gereinigt und aus einem kleinen Teil, das am Pumpensumpf angeschlossen ist, ich glaube die Profis nennen das Druckwächter, etwas Verschmutzung entfernt, wahrscheinlich hat er dadurch einfach nicht gewusst, wann er aufhören soll zum Wasser einpumpen.
Alle Zugangs- und Abgangsrohre wurden gespült und sind frei.
Daraufhin alles wieder eingebaut, eingeschalten und gefreut, dass Fehler 30 nicht mehr kommt.
Während des Spülgangs PRO kommt dann nach ca. 20 Minuten der Fehler 20.
Hat noch jemand einen heißen Tipp für mich?
Danke
LG |
|
BID = 1034782
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Der Fehlercode i20 beschreibt den Umstand, wenn nach Ablauf von 120 Sekunden Abpumpzeit über den Niveauschalter noch Wasser im Gerät festgestellt wird. Allgemein könnte die Ablaufpumpe blockiert/defekt sein. Das Auftreten nach erst 20 Minuten wäre ein Hinweis darauf, dass das Wasser nach dem Vorspülen nicht abgepumpt wird. Das Abpumpen zum Programmstart wird vom Druckwächter nicht erkannt, da die Maschine i.d.R. leer sein sollte. Um das etwas gerätespezifischer zu ermitteln, bräuchte ich noch die PNC-Nummer (911........?) vom Typenschild.
VG
kurtdes Gerade angekommen
|
Hallo,
danke, dass du mir helfen möchtest.
Die Nummer lautet 91152401600
LG
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392183 Heute : 6922 Gestern : 6874 Online : 894 24.11.2024 21:26 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0826420783997
|