AEG Geschirrspüler Spülmaschine  GHE622CA1

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 20

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:26:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG GHE622CA1 --- Fehlercode 20
Suche nach Geschirrspüler AEG Fehlercode 20

BID = 1034750

kurtdes

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : GHE622CA1
S - Nummer : 41430183
Typenschild Zeile 1 : F56512IM0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

mein AEG Geschirrspüler Type F56512IM0 hat seit ein paar Tagen den Fehlercode 20. Das Wasser bleibt in der Wanne stehen, wird gespült, aber anscheinend nicht mehr abgepumpt. Das Wasser ist auch kalt.

Angefangen hat alles mit einem Fehlercode 30. Daraufhin habe ich Pumpensumpf ausgebaut, gereinigt und aus einem kleinen Teil, das am Pumpensumpf angeschlossen ist, ich glaube die Profis nennen das Druckwächter, etwas Verschmutzung entfernt, wahrscheinlich hat er dadurch einfach nicht gewusst, wann er aufhören soll zum Wasser einpumpen.
Alle Zugangs- und Abgangsrohre wurden gespült und sind frei.

Daraufhin alles wieder eingebaut, eingeschalten und gefreut, dass Fehler 30 nicht mehr kommt.

Während des Spülgangs PRO kommt dann nach ca. 20 Minuten der Fehler 20.

Hat noch jemand einen heißen Tipp für mich?

Danke

LG

BID = 1034782

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Fehlercode i20 beschreibt den Umstand, wenn nach Ablauf von 120 Sekunden Abpumpzeit über den Niveauschalter noch Wasser im Gerät festgestellt wird. Allgemein könnte die Ablaufpumpe blockiert/defekt sein. Das Auftreten nach erst 20 Minuten wäre ein Hinweis darauf, dass das Wasser nach dem Vorspülen nicht abgepumpt wird. Das Abpumpen zum Programmstart wird vom Druckwächter nicht erkannt, da die Maschine i.d.R. leer sein sollte. Um das etwas gerätespezifischer zu ermitteln, bräuchte ich noch die PNC-Nummer (911........?) vom Typenschild.

VG

BID = 1034792

kurtdes

Gerade angekommen

Hallo,

danke, dass du mir helfen möchtest.
Die Nummer lautet 91152401600

LG

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392183   Heute : 6922    Gestern : 6874    Online : 894        24.11.2024    21:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0826420783997