AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Geschirrspüler

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode C2

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  20:47:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Geschirrspüler --- Fehlercode C2
Suche nach Geschirrspüler Geschirrspüler AEG Geschirrspüler

    







BID = 1023453

danny08

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode C2
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 04727048
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin, heute hat, mitten im Programm, meine Spülmaschine einfach aufgehört zu arbeiten, den Fehler C2 ausgeschmissen und tuts seitdem nicht mehr.
Hab natürlich schon gegooglet und es deutet anscheinend auf die Ablaufpumpe hin und ich habs dahin gehend geprüft.
Abgepumpt wird richtig, der Schlauch ist auch frei. Wenn ich ca 2L reinkippe, kommt sofort auch wieder 2L raus wenn ich ein Programm starte.
Allerdings scheint irgendein Sensor o.ä. beschädigt zu sein, denn die Pumpe läuft weiter.
Also die Maschine pumpt und pumpt und pumpt, obwohl schon lange kein Wasser mehr in der Maschine ist. Dann wird nach ca ner Minute einfach C2 ausgeschmissen und das wars.
Ist eine AEG Sensorlogic 80800; So Nr ist oben angegeben.


Irgendwelche Ideen? War bisher echt zufrieden und würde sie ungerne wegschmeißen.
Lieben Gruß, Daniel

BID = 1023454

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Steht unten Wasser in der Bodenwanne???
Gemeint ist nicht der Spülraum, sondern der Bereich darunter, wo Pumpen usw. verbaut sind....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1023458

silencer300

Moderator



Beiträge: 9761
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Mit der Typenbezeichnung und der Seriennummer kann ich das Gerät im System nicht finden, poste bitte die PNC vom Typenschild (auf dem Rand der Innentür) der Maschine. Allgemein wird der Fehlercode C2 ausgegeben, wenn ein Abpumpfehler vorliegt (Wasser in der Bodenwanne, TRIAC-Fehler auf dem Leistungsmodul, u.a.)

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1023461

danny08

Gerade angekommen


Beiträge: 9

PNC:911 232 325

Nein, es steht kein Wasser. Das Gerät steht komplett von seinen "Seiten" befreit in meiner Küche, auch das Sieb etc sind entfernt.
Alles trocken und die Pumpe ansich, pumpt einwandfrei ab.

BDA sagt auch nur Schlauch prüfen und Siphon, ist aber alles einwandfrei.
Wie gesagt, kippe 2L rein, kommen auch 2L wieder raus, in 2-3 Sek, da sitzt nix zu.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: danny08 am 21 Jul 2017 21:09 ]

BID = 1023466

silencer300

Moderator



Beiträge: 9761
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Schwimmerschalter in der Bodenwanne kontrollieren, ob hängt, aufgequollen, o.ä., ggf. Schaltzustände messen. Teilweise reichen Tropfmengen Wasser, um den Schalter auszulösen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1023473

danny08

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Wie genau sieht der aus?
Sieb etc ist ausgebaut.
Da ist so n kleiner Metallnupsi da. Und relativ versteckt noch iwas schwarzes, leicht rundliches.
Sonst ist da nix "greifbar".

BID = 1023475

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
danny08 hat am 22 Jul 2017 00:09 geschrieben :

Wie genau sieht der aus?

Ein Stück "Draht" mit nem Styroporklotz dran...
Aber irgendwie scheint lesen nicht zu deinen Kernkompetenzen zu gehören.
Die Jungs reden von der Bodenwanne,nicht davon was du unter dem Sieb siehst...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1023478

danny08

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Kein Grund unfreundlich zu werden. Du kannst nicht davon ausgehen, das jemand anders dich sofort versteht, besonders nicht wenn dieser nicht desöfteren mit Haushaltsgeräten zutun hat.
Ein Stück Draht mit Styroporklotz ist bei mir nicht direkt zu finden.
Anbei Fotos.
Das sehe ich quasi alles momentan, was davon kann der Schwimmerschalter sein?
















BID = 1023479

danny08

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Noch ein Bild.




BID = 1023484

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Die Bodenwanne ist doch ne Tropfsteinhöhle

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1023487

danny08

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Also versuchen alles zu trocknen?

BID = 1023488

silencer300

Moderator



Beiträge: 9761
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da ist jetzt bei den Fotos nichts brauchbares dabei.
Der Schwimmer ist eine kleine, flache viereckige Styroporplatte, die am tiefsten Punkt der Bodengruppe liegt und an einen Mikroschalter gekoppelt ist. Auch aus der Explo-Zeichnung geht die genaue Lage des Schwimmers nicht hervor. Die Fotos zeigen allgemein, dass die Maschine undicht ist (die zitierte Tropfsteinhöhle), also ist eine Auslösung des Schalters sehr wahrscheinlich.
Bodengruppe trockenlegen (Maschine dazu ankippen, dass das Wasser an eine erreichbare Stelle läuft), dann ein Spülprogramm starten. Mit Geduld und einer Taschenlampe auf die Lauer legen, um die Leckage aufzuspüren.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1023490

danny08

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Alles klar, werd ich versuchen.
Melde mich dann zurück.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125491   Heute : 4790    Gestern : 5915    Online : 740        4.10.2024    20:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0995028018951