AEG Geschirrspüler Spülmaschine  FOptimaAAA

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:37:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG FOptimaAAA --- Heizt nicht mehr
Suche nach Geschirrspüler AEG Heizt nicht mehr

BID = 824002

Smokielight

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FOptimaAAA
S - Nummer : 80883481
FD - Nummer : 91151501101
Typenschild Zeile 1 : 911D51-1T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum bitte verzeiht mir also etwaige Fehler.

Wir haben folgendes Problem: Der Geschirrspüler funktioniert eigentlich tadellos, allerdings wird das Wasser nicht mehr warm.

Ebenso trocknet die Maschine nicht mehr.

Ich habe auch schon rumgestöbert im Forum aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Kann mir bitte jemand Tipps zur Fehlersuche bzw. etwaigen Behebung geben?

Gekauft wurde das Gerät im April 2008

MfG Smokielight

BID = 824016

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :

Ich habe auch schon rumgestöbert im Forum aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Eher nicht finden wollen
Relais auf der Elektronik nachlöten
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 824102

Michael _71

Gerade angekommen

Das selbe Problem hatte ich bei unserer AEG-Spülmschine letztes Jahr auch gehabt. Es lag an einer defekten Lötstelle am Heizrelais.
Hier mal ein Link zu einer bebilderten Beschreibung, den ich noch in meinen Favoriten habe ... http://www.kunnig-elektro.de/repara......html

BID = 824434

Smokielight

Gerade angekommen

Hallo Prinz, Hallo Michael_71,

erst einmal frohe Ostern euch beiden und dem Rest der Community natürlich auch.

Ich werde mich Morgen spätestens Dienstag an die Reparatur machen, ein Bekannter wird mir dabei helfen.

Ich kann zwar Autogen schweißen aber Löten an sensibler Elektronik überlasse ich dann doch ihm

Sobald wir da nachgeschaut und einen Erfahrungswert haben gebe ich Euch hier Bescheid. (Ich hoffe Eure Erfahrung gibt uns hier recht)

Vielen Dank erstmal im vorraus.

MfG Smokielight

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417129   Heute : 1627    Gestern : 7490    Online : 219        28.11.2024    11:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,207545995712