AEG Geschirrspüler Spülmaschine  favorite sensorlogic

Reparaturtipps zum Fehler: fehlercode 30

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:51:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG favorite sensorlogic --- fehlercode 30
Suche nach Geschirrspüler AEG favorite sensorlogic fehlercode 30

BID = 809643

dasizza

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fehlercode 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorite sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo an alle
Bin neu hier und ziemlich verzweifelt *schluchz*
Hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle... wenn nicht, bitte schimpfen
Erstmal die wichtigsteFrage, denk ich... wo finde ich die notwendigen Angaben, die ihr benötigt????
Mein Problem:
meine heissgeliebte Spülmaschine zeigte schon öfter den Fehler 30 an, wenn ich sie dann ein paar Stunden in Ruhe gelassen hab, ging sie wieder problemlos (Monate lang)
Nur jetzt geht nix mehr...
Manchmal fängt sie zwar noch an zu arbeiten (Anfangszeit zb. 104 Minuten, aber bei ca Minute 80 ist dann wieder der Fehler 30 da)
Ich hab zwar null Ahnung von so was (typisch Frau?!) aber da ich mir weder nen Reparaturfuzzi noch ne neue Spülmaschine leisten kann, hoffe ich, hier Hilfe zu finden!!!
Ich will ohne meine Spülmaschine nicht leeeeebeeeeen!!!!
Vielen Dank schon mal im voraus!!
Grüsslies izza

BID = 809685

dasizza

Gerade angekommen

Zitat :
dasizza hat am 12 Jan 2012 12:41 geschrieben :

Hallo an alle
Erstmal die wichtigsteFrage, denk ich... wo finde ich die notwendigen Angaben, die ihr benötigt????
Mein Problem:
meine heissgeliebte Spülmaschine zeigte schon öfter den Fehler 30 an, wenn ich sie dann ein paar Stunden in Ruhe gelassen hab, ging sie wieder problemlos (Monate lang)
Manchmal fängt sie zwar noch an zu arbeiten (Anfangszeit zb. 104 Minuten, aber bei ca Minute 80 ist dann wieder der Fehler 30 da)
Ich hab zwar null Ahnung von so was (typisch Frau?!) aber da ich mir weder nen Reparaturfuzzi noch ne neue Spülmaschine leisten kann, hoffe ich, hier Hilfe zu finden!!!
Grüsslies izza

hmmm, ok, lach... ich hab des Ding jetzt mal aufgeschraubt. Also die linke Seitendings und das Teil unter der Tür... und nun???
Welche Schläuche sollte ich denn jetzt reinigen, und vorallem wie komme ich da ran?? Auch dieses Wassertaschendings würd ich gern sauber machen, aber wie bekomm ich das weg??
In meiner Maschine is übrigens alles trocken...
Ähm, ja, und wo finde ich des schwimmerteil?? Und muss ich mein Maschinchen "flachlegen" grins, oder sollte ich da überall so hinkommen`??? Fragen über Fragen, ich weiß... SORRY!!!! Aber bitte bitte helft mir!!! Hab jetzt ein zerlegtes Spülmaschinenetwas in der küche und weiß nicht weiter

BID = 809698

dasizza

Gerade angekommen

Zitat :
dasizza hat am 12 Jan 2012 16:41 geschrieben :

Zitat :
dasizza hat am 12 Jan 2012 12:41 geschrieben :

Hallo an alle
Mein Problem:
Grüsslies izza

hmmm, ok, lach... ich hab des Ding jetzt mal aufgeschraubt. Also die linke Seitendings und das Teil unter der Tür... und nun???
Welche Schläuche sollte ich denn jetzt reinigen, und vorallem wie komme ich da ran?? Auch dieses Wassertaschendings würd ich gern sauber machen, aber wie bekomm ich das weg??
In meiner Maschine is übrigens alles trocken...
Ähm, ja, und wo finde ich des schwimmerteil?? Und muss ich mein Maschinchen "flachlegen" grins, oder sollte ich da überall so hinkommen`??? Fragen über Fragen, ich weiß... SORRY!!!! Aber bitte bitte helft mir!!! Hab jetzt ein zerlegtes Spülmaschinenetwas in der küche und weiß nicht weiter

Nachtrag hab glaub die Typ Nummer und so gefunden...
typ 45-2 LDJ 40 und
pcn: 911 236 309 00 und
des F-dings: F65060UM
Ausserdem:
erste Verletzungen zu verzeichnen. Nicht an der Maschine sondern an mir :?
Hab jetzt so ziemlich alles abgeschraubt, was so weg geht, mein Baby is jetzt quasi nackig, hihhiii
Hab auch die Wassertasche weg bekommen, nur kein Plan, wie ich des Ding jetzt sauber machen soll?! Und das obwohl ich doch ne Frau bin?! mit Taschen sollte ich mich dann doch auskennen *kopfkratz*
Und iwie kann ich dieses Schwimmerding, an dem der Fehler wohl oft liegt, nicht finden!!! Ahhhhh!!! Auch gutes zureden in Form von " hey, wenn du mir deins zeigst, zeig ich dir meins", hat nix gebracht...
bin echt verzweifelt!!!!

BID = 809704

derhammer

Urgestein

Schwimmerschalter hat eine Styroporplatte. Das sollte zu finden sein..

BID = 809706

dasizza

Gerade angekommen

uUi, danke für die Antwort!!!
Hmmm, ja das weiß ich, aber da is nix zu sehen
Is des Ding groß???

BID = 809711

derhammer

Urgestein

rechte Seitenwand weg, dann mal unten schauen, da sollte der Schwimmerschalter sein.

BID = 809900

dasizza

Gerade angekommen

Ahhhh, wer sehen kann is klar im Vorteil, lach!! Danke für deine Antwort!!!

BID = 809901

dasizza

Gerade angekommen

Oh nein oh nein oooooh neiiiiiiiiiin
Hab diesen dicken schwarzen Schlauch jetzt sauber gemacht, der war auch so gut wie dicht. Und ich hab echt gehofft, dass das jetzt die Ursache war... aba neiiiin
Bitte, bitte helft mir, was könnte es denn sonst noch sein????
liebe Grüsse
dasizza

BID = 811210

dasizza

Gerade angekommen

Ok, die dumme Maschine verarscht mich!!! Nach allem was ich für sie getan hab... ;-(
Aufgeschraubt, nochmal nachgeschaut, ob alles trocken is. Ok, alles im grünen Bereich... Maschine an, Fehler 10!! Häää?! Was isn das nun wieder?! :shock: Wieder aufgemacht, dumm reingeschaut, grins, gesehen, dass da irgend ein son Kabelsteckerdings nicht da is wo es hin soll. Wieder rein gesteckt, Maschine an. Dann tut sie so, als wäre ihr jetzt plötzlich wieder eingefallen, was denn eigentlich ihr Job is, nach ca vier Minuten wieder Fehler 30... hahaaa. Wieder aufgeschraubt, Wasser in der Bodenwanne!
Hab sie offen gelassen um zu schauen woher das Wasser kommt. Es läuft aus dem dünnen weißen Schlauch, der aus der Wassertasche unten rauskommt und einfach nur in die Maschine gelegt wird?! Und nu?????
Bitte, bitte kann mir denn keiner sagen, was ich da machen kann?!

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391970   Heute : 6708    Gestern : 6874    Online : 555        24.11.2024    20:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,105977773666