AEG SpüMa Favorit Sensorlogic Optima AA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein heißes Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:14:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit Sensorlogic Optima AA --- Kein heißes Wasser
Suche nach AEG Favorit Sensorlogic

    







BID = 671492

esoxhunter

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 45661 Recklinghausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein heißes Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Optima AA
S - Nummer : 64316837
Typenschild Zeile 1 : 911 D 51 - 1 T
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911 515 011 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Die Maschine läuft zwar, das Wasser hat jedoch keine Temperatur. Optische Außenprüfung und optische Platinenprüfung hinter dem Bedienfeld = keine Auffälligkeiten. Macht es Sinn die Maschine von hinten mal zu öffnen ?
Wo ist denn die Heizung ?
Freue mich auf Eure kompetenten Tip´s !

BID = 689234

ngeges

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Furtwangen

 

  

Hallo,

Entschuldigung, ich bin Ungarisch und spreche wenig Deutsch...

Ich habe ähnliches Problem. Ich habe ein AEG Favorit Control I-M Geschirrspüler. Kontrolplatine: EDW1500 v-d-r

Jede 3. oder 4. mal nur mit Warmwasser, sonst nur mit kaltem Wasser gespült.
Ich habe viele Forum darüber durchgesehen. Leute hatten Problemen mit Lötstelle am Heizungsrelais in Kontrolplatine gehabt.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich habe dort keine Probleme gefunden. In meine EDW1500 Kontolplatine war (original) NAIS 12V Heizungsrelais(type:JS1-B-12V-F-H111 )mit 125VAC Nennspannung!!! Es ist ein grosser Designfelhler! Es schaltet 230VAC!

Ich habe den für einen richgtigen Omron-relais ausgetauscht.
(Nennspannung 250V)
Aber fehler bleibt noch. Ich habe im Internet den Servicemanual gefunden. Ich habe alle Sensoren mit meiner Multimeter ausgemesst, und habe keine Fehler gefunden.

Dann habe eine Idee gehabt. Ich habe von Relais treiber den Spannung mit zwei Leitungen abgezapft. Danach habe ich einen
LED mit entsctrechende Wiederstand darauf gelötet. Jetz kann ich
visuelle den Arbeitsprozeß überprüfen. Falls LED leutet durch geschirrspüler laufen, dann wird mit Heisswasser spülen. Falls LED leuchtet nicht, es wird mit kaltem Wasser arbeiten.

Nun jezt ich warte auch eine bessere Idee...was sollte ich noch zu tun?

Ich möchte auch noch eine Idee geben. Du sollst die Machiene nicht öffnen.
Hast Du dich möglichkeit eine Ohmmeter/Multimeter von deine Freunde ausleihen?
Falls ja, bitte mess mal zwischen A1-C5 Klemme. Dort muss man 25 Ohm messen. Anhang findest Du eine seite von Servicemanual.

MfG

Norbert








BID = 689235

ngeges

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Furtwangen

Vergesse den Bild...


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688988   Heute : 4882    Gestern : 12674    Online : 543        29.3.2024    11:14
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,14797306061