AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit Sensorlogic

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  22:28:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic --- heizt nicht
Suche nach Favorit Sensorlogic Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic heizt nicht

BID = 901637

SurfDevil

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 32182308
Typenschild Zeile 1 : F44060IM
Typenschild Zeile 2 : 45_2 PBJ 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 932 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute....

leider wieder mal ein Heiz-Problem!

Aber es ist NICHT das Relais, welches abgeschmorgelt ist!
Der Spüler hatte nicht geheizt... dann Relais nachgelötet, und prompt ging die heizung kurz wieder...
Auf grund ner undichtigkeit an der gebrüften und wieder eingebauten heizung, kam es zeitweise zur Auslösung des schwimmerschalters, weil unten etwas Wasser reingetropft ist!

NAchdem nun alles dicht und trocken ist, heizt der Spüler aber wieder nicht mehr!

ich bin mittlerweile aber schon so weit, dass ich eingrenzen konnte, dass das Relais mitlerweile gar nicht mehr angesteuert wird!
Keine Spannung an der Relais-Spule (siehe bild 4 die rot markierten Pins)

Also gehe ich von aus, dass irgend eine Eingangsgröße fehlt zum "heizen".
ich weiß nur nicht welche!

Der spüler an sich läuft, nimmt wasser, wäscht.... nur halt KALT!

Bin mittlerweile ratlos, und weiß nciht wo ich weiter suchen soll, da mir ein schaltbild oder ähnliches für den Spüler, bzw. die Steuerung EDW110 NC fehlt!

Vielleicht hat jemand nen Tip für mich!?!?

Der Spüler wird dringend für nen anstehenden Geburtstag benötigt

Danke und Gruß!

SD

BID = 901664

derhammer

Urgestein

Niveauschalter prüfen, auch die Schläuche dahin

BID = 901665

derhammer

Urgestein

Heizung auf Erdschluß prüfen, am besten mit einem ISO Meßgerät

BID = 901750

SurfDevil

Gerade angekommen

Hi,
danke für die Tips!

Zum ersten Tip bzgl. Niveau-Schalter hab ich natürlich die Frage
"wo sitzt der?" und WIE messe ich ihn durch? Wie ist er verschaltet???

Gruß

BID = 901943

SurfDevil

Gerade angekommen

Niemand hier mehr nen tip oder Hilfe für mich ????

:-(

hm ....

BID = 902049

derhammer

Urgestein

Druckwächter ist eine runde Dose. Dort gehen Kabel und ein dünner Schlauch drauf.

BID = 902125

SurfDevil

Gerade angekommen

Okay.... Druckwächter...
Wie schaltet der?
Auf "Durchgang"???

Druckschalter ist nun noch ein anderes Teil als Niveauschalter?

BID = 902198

SurfDevil

Gerade angekommen

Und noch ne Frage

Wenn einer dieser sensoren/schalter fehlerhaft sind, oder auch druck fehlt, wäscht dann die maschine noch normal weiter?

Denn sie bleibt ja nur "kalt"! aber das spülprogramm läuft normal durch!

BID = 902210

SurfDevil

Gerade angekommen

Puhhhh leute

Der Spüler triebt mich in den Wahnsinn!

Es war wirklich der kleine (Zulauf)Schlauch zum Druckschalter verstopft!

dieses hat man dann auch klacken gehört, nachdem ich den schalcuh sauber gemacht habe!

Nun aber das nächste Highlight!

Beim "Test" nimmt der spüler jetzt so viel wasser, dass er quasi überläuft.
wenn man davor steht linke seite ist so ein großes halbdurchsichtiges Kuststoffteil mit vielen vielen Wasser-Kanälen.
Da ist unten so eine art überlauf-Schlauch dran, der einfach unten in der Wanne mit dem Schwimmer endet.
Da kommt irgendwann beim befüllen nach ner weile ordentlich wasser raus, bis der Spüler über den Schwimmer Not-Abschaltet!

Also anscheinen nimmt er zu viel Wasser!!!!

Aber warum bloß!?

BID = 902214

SurfDevil

Gerade angekommen

Sooooo.... irgendwie schreibe ich mir ja hier nur selbst! aber Egal!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

HAbe jetzt selber einen schritt weiter rausgefunden!
vielleicht auch für andere hier interessant!

der Niveauschalter (kleine braune runde Membran-Dose unten vorn rechts mit nem dünnen schwarzen Schlauch dran, der in einen dickeren schwarzen schlauch mündet)bekommt KEIN Wasser!
Sondern wenn der Spüler sich füllt steigt in dem Schlauch der LUFTDRUCK und schaltet den Schalter!

Kann man auch prüfen, indem man in den Schlauch oder auch direkt in den Schalter leicht reinpustet, dann klackt es.
hört man auf klackt es wieder zurück!

Bei mir war wohl etwas wie auch immer verstopft, so dass der schalter nicht mehr geschaltet hat!

Jetzt läuft der Spüler grad wieder.
Wird auch warm, teste grad das 70-Grad Programm!

Mal schauen ob er bis zu ende durch läuft!

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288904   Heute : 4394    Gestern : 4888    Online : 643        5.11.2024    22:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,209289073944