AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 8080 IB Reparaturtipps zum Fehler: Fehler d2 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 894588
Armin B aus H Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler d2
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8080 IB
S - Nummer : 911.234.217
FD - Nummer : 106/548349
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
seit einiger Zeit geht mein Geschirrspüler nach einigen Minuten aus. Erst erlöschen alle Anzeigen, dann bleibt er stehen. Erst nach einiger Zeit (> 30 min) läßt er sich wieder einschalten. Das Programm wird nicht fortgesetzt sondern muss neu gestartet werden. Hat er einige Tage gestanden läuft er meistens einmal durch. Der Fehler tritt bei jedem Programm auf. Der ausgelesen Fehlercode ist d2.
Zwischenzeitlich habe ich auch 2 mal Wasser im Boden gehabt. Bisher habe ich auf undichte, weil poröse Schläuche gestippt. Das schließe ich aber mittlerweile aus.
Was kann ich tun. Wo muss ich suchen.
Im voraus schon mal DANKE für eure Hilfe.
Gruß Armin |
|
BID = 897176
Armin B aus H Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
hat denn keiner eine Idee? Ich habe nun selber etwas weitergeforscht und festgetstellt, dass wenn in der Elektronik das Licht ausgeht, dort auch keine Spannung mehr anliegt.
Wäre schön wenn ihr mir wenigstens ein paar Tips aus eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz geben könntet. Oder ist die Maschiene am Ende? Auch das ist eine Info!
Gruß Armin |
|
BID = 897375
tobi1983 Schreibmaschine
|
Erstmal die Leckage ausfindig machen und beheben. Wasser in der Bodenwanne betätigt den Schimmer. Dieser stoppt die Wasserzufuhr und pumpt dann dauerhaft ab. Möglich das die Maschine dann in Schutzschaltung geht und sich abschaltet.
Prüfe aber parallel hierzu bitte die Steuerelektronik. Mach bitte Fotos von beiden Seiten der Platine. Ferner überprüfe alle Kabelbäume auf Unterbrechungen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 24 Aug 2013 9:55 ]
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391606 Heute : 6343 Gestern : 6874 Online : 676 24.11.2024 19:55 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,958014965057
|