AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 65052 i Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 30 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 620872
Frank aus Frankfurt Gerade angekommen
|
|
Erstellt am: 13 Jul 2009 19:30 ID = 620663
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65052 i
S - Nummer : 44319711
FD - Nummer : F65052IW
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 914 01
Typenschild Zeile 2 : Typ?: 45_2PDF40
Typenschild Zeile 3 : Bj.: 10/2004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Fehlercode: 30
Nach ordnungsgemäßen Start des Spülprogramms unterbricht das Programm
( schon 3 mal passiert) mit dem Fehlercode "30" nach einiger Zeit. Wasser ist dann immer abgepumpt und Frischwasser kann nicht genommen werden. Habe bisher immer den Zulaufschlauch am Eckventil demontiert einen Tastschalter hinter der Rückwand am Automaten (gefunden) gedrückt, den Zulaufschlauch wieder montiert und dann geht er wieder für 2 - 4 Spülgänge. Nun ist es wieder passiert und ich möchte die Ursache beheben. Soll es evtl. am Wasserstopsystem liegen der am Zulaufschlauch ist?
Ich hoffe Sie können mir diesbezgl. einen Rat geben.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65052 i
S - Nummer : 44319711
FD - Nummer : F65052IW
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 914 01
Typenschild Zeile 2 : Typ?: 45_2PDF40
Typenschild Zeile 3 : Bj.: 10/2004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Leckage befindet sich am Wasserbehälter (Salz) Kopfseitig. Eine Gummidichtung liegt dort von unten an dem Spülraum an, die sich auch nicht mit der Überwurfmutter Innenseitig Spülraum weiter quetschen (anziehen) ließ. Muß ich dann wohl erneuern...aber wie
Habe die Mutten von innen gelöst und versucht den Behälter herauszufädeln, ohne Erfolg. Muss wahrscheinlich das Gerät auf die Seite legen um von unten den Behälter auszubauen, oder ?
Wo bzw. bei wem kann ich kurzfristig und kostengünstig solch eine Dichtung bekommen?
Bitte meldet euch mit Tip´s zur Abhilfe meines Problems.
Dank an alle Helfer im Voraus
Frank
- Eröffnungsposting aus altem Thema hier, ganz oben, eingefügt. MfG der Gilb -
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 15 Jul 2009 11:58 ] |
|
BID = 620881
|
|
Habe eine Ersatzteilnummer gefunden, weis aber nicht ob das diese Dichtung ist
8996461217706 O-RING / SUMPFDICHTUNG
#2479517 | sofort lieferbar |
Artikelgruppe: DICHTUNG FÜR SPÜLMASCHINE
Original AEG
Bin ich damit auf dem richtigen Weg? Und wie kann ich diese dann qwechseln? |
|
BID = 621093
DMfaF Inventar
|
Hat Frank mir als PN geschickt:
Offtopic :
| Hallo Bernd,
entschuldige bitte das ich mich trotz Hinweis es nicht zu tun, nun doch direkt an dich wende, aber was macht man(n) nicht alles in der Verzweiflung...
Mein Problem Thema "Fehlercode 30" vom 14.07.09 ist nach wie vor existent. Ursache ist nur gefunden aber nicht behoben. Brauche jetzt dringend Tips zur Demontage des Salzbehälters und wechsel der Dichtung sowie die richtige Ersatzteilnummer der Dichtung. Habe auch schon was dazu gefunden ==> siehe mein Thema.
Mein Spüler steht nun teildemontiert in der Küche rum und meine Frau fängt schon langsam an mir Nackenschläge zu verpassen weil sich nichts tut, mal abgesehen von den Schwimmhäuten die sich so langsam zwischen den Fingern bilden vom vielen abwaschen.
Würdest du dich bitte meinem Thema zuwenden und mal schauen, ob du mir helfen kannst? |
Kann Dir da nicht weiter helfen! Vielleicht ein Kollege!
Gruß
Bernd
BID = 621397
|
[quote]
DMfaF schrieb am 2009-07-15 21:01 :
Hat Frank mir als PN geschickt:
[ot]Hallo Bernd,
entschuldige bitte das ich mich trotz Hinweis es nicht zu tun, nun doch direkt an dich wende, aber was macht man(n) nicht alles in der Verzweiflung...
Mein Problem Thema "Fehlercode 30" vom 14.07.09 ist nach wie vor existent. Ursache ist nur gefunden aber nicht behoben. Brauche jetzt dringend Tips zur Demontage des Salzbehälters und wechsel der Dichtung sowie die richtige Ersatzteilnummer der Dichtung. Habe auch schon was dazu gefunden ==> siehe mein Thema.
Das richtige Ersatzteil bekomme ich vom Ersatzteilhandel zugeschickt, aber wer kann mir bei der Korrekten Demontage des Salzbehälters helfen?
BID = 622315
|
Hallo Fachmänner für A E G...
brauche dringend Tips zur Demontage des Salzbehälters. Will die Dichtung zum Spülinnenraum am Salzbehälter wechseln (Wasserverlust), erst dann kann ich erneut eine Dichtheitsprüfung (Probelauf) durchführen.
Bitte meldet Euch
(per Hand abwaschen macht keinen Spaß mehr!)
BID = 622488
|
Zitat :
Frank aus Frankfurt hat am 21 Jul 2009 10:21 geschrieben :
|
Hallo Fachmänner für A E G...
brauche dringend Tips zur Demontage des Salzbehälters. Will die Dichtung zum Spülinnenraum am Salzbehälter wechseln (Wasserverlust), erst dann kann ich erneut eine Dichtheitsprüfung (Probelauf) durchführen.
Bitte meldet Euch
(per Hand abwaschen macht keinen Spaß mehr!)
|
Also Leute, musste mir ja nun selber helfen und habe durch probieren die untere Wanne "ausklinken" können und hatte dann genügend Platz den Salzbehälter soweit von dem Spülergehäuse zu lösen, das ich die Dichtung wechseln konnte.
Nach erneutem Probelauf stellte sich heraus, das wir ein klitze kleines "Einschussloch" genau neben der Dichtung haben wo das Wasser bislang seinen Weg gefunden hatte. Diese leine Leckage habe ich mit der Heissklebepistole abgedichtet und siehe da...alles wie "NEU"
Also mein Problem hat sich für´s erste erledgt.
Mein Dank gilt allen die sich mit meinem Anliegen auseinandergesetzt hatten.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392894 Heute : 87 Gestern : 7548 Online : 668 25.11.2024 0:47 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,142211914062
|