aeg Geschirrspüler Spülmaschine favorit 485 Reparaturtipps zum Fehler: fi auslösung Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 797719
Perujaner Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fi auslösung
Hersteller : aeg
Gerätetyp : favorit 485
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
jetzt meine frage, wenn ich mit dem multimesser den heitzer messe sehe ich vollen durch gang, messe ich auf masse so ist keinerlei werd zu sehen.
messung bei ausgebautem zustand!
ist der heitzer garnicht defekt? und der fehler liegt irgend wo im eingeweide?
des weitern hat das magnetventiel eine undichtigkeit und es lauft stendig eine geringe menge an wasser in die maschiene, dieses stellt für mich kein al zu großes problem da ich die maschiene eh nur dann wenn sie waschen soll mit wasser, habe einen kugelschieber vorgeschaltet.
und solllt ich den mal vergessen macht es auch nichts, tür auf und wasser raus fegen fertig.
ah ja meine maschiene lauf übrigens mit brauchwasser nicht mit trinkwasser (brunnen und regenwasser aus der zisterne) nur der strom kommt noch aus der stekdose.
mit freundlichen gruß Peter |
|
BID = 797729
Mirto Schreibmaschine
|
|
Hallo Perujaner!
Willkommen im Forum!
Das wird wohl die Heizung sein. Einen leichten Masseschluss kann man mit einem Multimeter nur in den seltesten Fällen messen. Dazu ist die Messspannunng einfach zu gering.
Da Du vermutlich kein Isolations-messgerät hast, kannst Du folgendes versuchen:
Lass die Maschine mal mit abgeklemmter Heizung laufen. Wenn der FI dann hält, liegt das Problem an der Heizung. Löst der FI immernoch aus, solltest Du mal deren Zuleitung unter die Lupe nehmen.
Viel Erfolg
Gruß
Rainer
Mirto Schreibmaschine
|
Keine Rückmeldung??????
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402945 Heute : 2720 Gestern : 7426 Online : 327 26.11.2024 10:51 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,503747940063
|