AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 44060 i Reparaturtipps zum Fehler: Wasser aus Regenerierdosier. Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 867135
Anland Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Regenerierdosier.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 i
S - Nummer : 32591535
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 956 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Da die Regenerierdosierung/Wassereinlauftasche stark verschmutz war und ich die nur teilweise reinigen konnte, habe ich eine neue bestellt und eingebaut.
Leider tritt immer noch Wasser aus und zwar zum einen aus dem Überlaufschlauch, noch mehr aber aus der Regenerierdosierung selbst. Diese hat, auf der zur Maschine zeigenden Seite, ca. 12 cm über dem Schlauchstutzen zum Spülbehälter so eine Art kleines Fenster, das mit einer dünnen Folie (oder Membran?) abgedeckt ist. Dort drückt m.E. das meiste Wasser raus.
(Hinweis - das war auch schon am alten Teil der Fall - ich habe das "Fenster" der alten Reg.dos. testweise zugeklebt, die wieder eingesetzt und einen Probelauf gemacht. Ergebnis: Es kommt nun weniger Wasser - und zwar nur noch aus dem Überlaufschlauch).
Habt ihr einen Tipp zu Lösung des Problems? Ich wäre echt froh....
Viele Grüße Andy
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386540 Heute : 1273 Gestern : 6874 Online : 507 24.11.2024 9:51 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,911697149277
|