AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 42701-w Typ 45 PTG 04

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:24:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 42701-w Typ 45 PTG 04

    







BID = 607992

Walter Weißnix

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit 42701-w
Gerätetyp : Typ 45 PTG 04
S - Nummer : S-NO 944 64 812
FD - Nummer : PNC 911 234 33 901
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

An alle wissenden,

ich hoffe die Angaben der Nummern genügen.

Folgendes aktuelles Szenario:

Die Klappe des Spülmittelbehälters geht, während des Betriebs, nicht auf und die Lampen von Salz und Klarspüler leuchten.
Alles andere ist normal.

Folgendes ging dem voraus:

Der kleine Hebel am Spülmittelbehälter war abgebrochen, also musste ein neuer her. Dieser sah etwas anders aus als der vorherige. Es war nicht ganz leicht die Kabel richtig zuzuordnen, nach der Demontage der Tür. Aber die Stecker an der Tür können ja nicht vertauscht werden. Rot und schwarz ganz links und blau und schwarz rechts. Der Breite Stecker war auch klar. Mit dem Adapter habe ich blau und schwarz wieder an den Behälter (Klarspülerseite) verbunden und rot und schwarz mit der Spulenseite. Auch die gelbe Erde ist angeschlossen. Tür wieder zusammengeschraubt und eingeschaltet. Dann s.o.
Muss man die Elektronik reseten, wenn ja wie? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß Walter

BID = 608205

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Wieso sah der Behälter (Dosiereinheit) anders aus? Orginalteil oder von wo anders her?
Klar kann man Kabel vertauschen kann auch sein des der Behälter (Dosiereinheit) nicht zu dem Gerät gehört.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 608260

Walter Weißnix

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Moin, moin,

die Dosiereinheit habe ich beim Servicepartner von AEG bestellt.
Lt. beiliegender Beschreibung wird seit 2005 nur noch diese Dosiereinheit verbaut.

Werde nächste Woche mal den Herrn anrufen und nachfragen.

Aber ich hatte gehofft, die Maschine vorher wieder flott zu kriegen. Na, spülen kann man ja noch, aber es ist nicht optimal vor dem Reinigungsvorgang erst die Tür der Maschine und die Dosiereinheit zu öffen.
Die Dosiereinheit passt ja auch, aber das Anschlußszenario ist eben ein wenig anders. doch das muss ja nichts heißen.
Aber trotzdem vielen Dank.

Gruß Walter



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935809   Heute : 3149    Gestern : 9165    Online : 406        20.4.2024    12:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0233790874481