AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 40600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:05:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 40600

BID = 514001

steff1406

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40600
S - Nummer : 911888001
FD - Nummer : 12070049
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

Wer hat eine Lösung für mich ?
Seit kurzem blinkt immer die "Trocknen" Anzeige.
Das heißt ja, die Maschine pumpt nicht mehr ab.
Die Maßnahmen laut der Bedienungsanleitung sind durchgeführt.
War aber auch kein Fehler dabei.
Ziehe ich aber der Netzstecker über Nacht, so dass die Maschine
keinen Strom hat, funktioniert diese wieder, als wenn nix gewesen wäre.
Ich habe mich auch schon ein wenig kundig gemacht und es könnte vielleicht am Druckwächter liegen.
Wenn ja, wo finde ich diesen in der Maschine ?
Was kostet so ein Teil ?
Und wo bekomme ich es her ?

Vielen Dank schon vorab
steff1406

BID = 514087

Ewald4040

Urgestein

Hallo steff1406
Willkommen im Forum
Gib in der Suche "Flügelradsatz" ein. Es besteht ein Abpumpproblem. Meist durch abgescherrte Flügel des Abpumprad. Dazu muss die U-Pumpe geprüft werden.
Gruß,Ewald4040

BID = 519039

Ewald4040

Urgestein

Wenn nicht genügend gepumpt wird, schaltet der Druckwächter nicht zurück. Auch das Ventil wird unter Umstände pneumatisch geschlossen. Also, schau nach der U-Pumpe.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415846   Heute : 342    Gestern : 7490    Online : 329        28.11.2024    4:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,041277885437