AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit35010VI Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 823824
Matrix2000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit35010VI
S - Nummer : 80520045
FD - Nummer : 911939605
Typenschild Zeile 1 : Type: 911D93-OL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Habe mal einiges zerlegt.
Auf der Elektronikplatine ist ein Widerstand durchgebrannt. Der befindet sich nahe am Steckanschluß der an den Klarspüldosierer/-Sensor geht. Am (oder in der Nähe) des Steckers am Klarspüldosierer selbst, ist auch eine Brandstelle. Nachdem ich das gesehen hatte, ist mir wieder eingefallen das die Maschine vor ein paar Wochen mal etwas nach zu warm gewordener Elektronik gestunken hatte. Hat danach aber weiterhin ohne Probleme funktioniert.
Jetzt ist sie mitten im Waschprogramm stehengeblieben. Wasser stand in der Maschine. 220V liegen an der Elektronik an. Der Netzschalter funktioniert.
Hat jemand eine Idee dazu?
Lohnt die Reparatur?
Grüße,
Michael |
|
BID = 823936
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Michael
Willkommen im Forum
Das kommt darauf an, ob du die EL noch retten kannst. Wenn du Neuteile einsetzt, dann kommst
du auf Materialkosten von ca. € 230,--. Von den EL gibt es zwei Ausführungen, dann aufpassen!
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 824075
|
Danke erstmal für die Antwort.
Mit dem Preis habe ich auch ungefähr gerechnet. Das ist dann halt schon fast ein Totalschaden...
Elektronik reparieren:
Leider habe ich keinen Schaltplan oder eine Reparaturanleitung, o.ä.
Gibt's da Möglichkeiten dranzukommen?
Grüße,
Michael
|
BID = 824077
Schiffhexler Inventar
|
Moin Michael
Von der EL bekommt man keine Schalt- bzw. Bestückungspläne.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 824474
|
Hallo Schiffhexler,
ich nehme mal an du hast dann auch keine Idee, wie ich die Elektronik reparieren könnte?
Grüße,
Michael
|
BID = 824482
Schiffhexler Inventar
|
Moin Michael
Ein Kundendienstler wird keine EL reparieren, höchstens mal eine Lötstelle.
Der Zeitaufwand stände im keinem Verhältnis zum Neuteil. Wenn die Reparatur dann auch noch
Negativ ausfällt, wie sieht es dann mit der Garantie aus?
Wenn man für sich selbst privat bastelt und Kenntnisse von Elektronik hat, sieht das anders aus.
Für AEG - ELs ist mit kein Reparaturdienst bekannt, nur für Miele Elektroniken.
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426227 Heute : 186 Gestern : 5094 Online : 424 30.11.2024 1:02 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,43535399437
|