AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit35010VI

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:49:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit35010VI --- Keine Funktion
Suche nach Geschirrspüler AEG Keine Funktion

    







BID = 823824

Matrix2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Achern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit35010VI
S - Nummer : 80520045
FD - Nummer : 911939605
Typenschild Zeile 1 : Type: 911D93-OL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
seit Gestern ist unsere Spülmaschine (Baujahr2008) ohne Funktion.
Es leuchtet keine der Lämpchen mehr (ist eine vollintegrierte Maschine).

Habe mal einiges zerlegt.
Auf der Elektronikplatine ist ein Widerstand durchgebrannt. Der befindet sich nahe am Steckanschluß der an den Klarspüldosierer/-Sensor geht. Am (oder in der Nähe) des Steckers am Klarspüldosierer selbst, ist auch eine Brandstelle. Nachdem ich das gesehen hatte, ist mir wieder eingefallen das die Maschine vor ein paar Wochen mal etwas nach zu warm gewordener Elektronik gestunken hatte. Hat danach aber weiterhin ohne Probleme funktioniert.

Jetzt ist sie mitten im Waschprogramm stehengeblieben. Wasser stand in der Maschine. 220V liegen an der Elektronik an. Der Netzschalter funktioniert.

Hat jemand eine Idee dazu?
Lohnt die Reparatur?

Grüße,
Michael

BID = 823936

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Michael

Willkommen im Forum
Das kommt darauf an, ob du die EL noch retten kannst. Wenn du Neuteile einsetzt, dann kommst
du auf Materialkosten von ca. € 230,--. Von den EL gibt es zwei Ausführungen, dann aufpassen!

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 824075

Matrix2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Achern

Danke erstmal für die Antwort.
Mit dem Preis habe ich auch ungefähr gerechnet. Das ist dann halt schon fast ein Totalschaden...

Elektronik reparieren:
Leider habe ich keinen Schaltplan oder eine Reparaturanleitung, o.ä.

Gibt's da Möglichkeiten dranzukommen?

Grüße,
Michael

BID = 824077

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Michael

Von der EL bekommt man keine Schalt- bzw. Bestückungspläne.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 824474

Matrix2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Achern

Hallo Schiffhexler,

ich nehme mal an du hast dann auch keine Idee, wie ich die Elektronik reparieren könnte?

Grüße,
Michael

BID = 824482

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Michael

Ein Kundendienstler wird keine EL reparieren, höchstens mal eine Lötstelle.
Der Zeitaufwand stände im keinem Verhältnis zum Neuteil. Wenn die Reparatur dann auch noch
Negativ ausfällt, wie sieht es dann mit der Garantie aus?
Wenn man für sich selbst privat bastelt und Kenntnisse von Elektronik hat, sieht das anders aus.
Für AEG - ELs ist mit kein Reparaturdienst bekannt, nur für Miele Elektroniken.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932634   Heute : 9135    Gestern : 8415    Online : 483        19.4.2024    23:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,40395998955