AEG SpüMa F44410M / 911D62-1T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nur manchmal ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:50:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa AEG F44410M / 911D62-1T --- Pumpt nur manchmal ab
Suche nach AEG

    







BID = 841111

jorotue

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur manchmal ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44410M / 911D62-1T
S - Nummer : 00560066
FD - Nummer : PNC 911625297/05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler pumpt leider nicht immer ab, d.h. er bleibt irgendwann im Programm stehen und das Wasser steht manchmal bis über das Sieb, manchmal auch nur bis zum Sieb. Die Lämpchen zeigen mir an, dass der Ablauf nicht funktioniert. Schläuche, Sieb, Filter ist alles frei.
Wenn ich das Programm zurücksetze passiert in der Regel auch nichts mehr. Auch ganz ausschalten und wieder starten bringt nichts. Manchmal allerdings fängt er dann doch plötzlich wieder an abzupumpen, läuft dann über mehrere Programme komplett durch, in anderen Fällen bleibt er dann wieder stehen.
Ich habe unten das Blech abgeschraubt und stelle fest, dass die Pumpe zwar nicht zu hören ist, aber der Motor ganz leicht vibriert.

Meine Frage jetzt: Woran könnte das liegen? Ist doch irgendwas in der Pumpe? Kann ich die als Laie aus- und vor allem wieder einbauen (möglichst ohne den Geschirrspüler ausbauen zu müssen)?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691101   Heute : 7000    Gestern : 12674    Online : 597        29.3.2024    13:50
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,872599124908