AEG Geschirrspüler Spülmaschine Elextrolux Perfekta aa Reparaturtipps zum Fehler: FI-Sicherung fliegt raus Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG Elextrolux Perfekta aa --- FI-Sicherung fliegt raus Suche nach Geschirrspüler AEG |
|
|
|
|
BID = 788731
ohnefachwissen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI-Sicherung fliegt raus
Hersteller : AEG Elextrolux
Gerätetyp : Perfekta aa
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Der Geschirrspüler ist drei Jahre alt,
in einfacher Benutzung fliegt meine FI-Sicherung gestern heraus.
Wenn ich das Gerät vom Strom nehme, funktioniert die Sicherung wieder. Stecke ich den geschirrspüler in die Steckdose, fliegt jedes mal die Sicherung heraus.
Meine vermutung, das Gerät hat einen kurzschluss, warum??
Wie finde ich heraus, ob es beispielsweise die Heizstäbe sind, die defekt sind?
Vielen Dank für eure Gedanken!
|
|
BID = 788732
|
|
Ergänzen möchte ich noch, dass ca. 3 cm Wasser in der Maschiene stehen. |
|
BID = 788734
derhammer Urgestein
|
Dann zieh den Stecker und leg die Maschine trocken. Lasse sie dann 2 Tage stehen, damit das Wasser verdunsten kann ( in Pumpe etc )
|
BID = 788813
|
Danke für die Antwort!
Habe ich Sie richtig verstanden, dass ich nach zwei Tage, wenn das Wasser auch aus den Rohren verdunstet ist, einfach wieder den Stecker reinstecke und die Maschine funktioniert wieder?
|
BID = 788922
derhammer Urgestein
|
Möglich, da sich Wasser im Boden befand, könnte das in versch. Bauteile eingedrungen sein. Durch diese Wartezeit von 2-3 Tagen könnte das Wasser verdunsten und der Fehler wäre möglicherweise weg. Du kannst auch alles ausbauen, und auf Wasser prüfen, ist aber etwas aufwendig und bei Angabe von keine Kenntnisse auch nicht zu empfehlen.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414953 Heute : 6939 Gestern : 7797 Online : 491 27.11.2024 21:34 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0185050964355
|