AEG Geschirrspüler Spülmaschine Electrolux 45_2 PMB 40 Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 903040
Soui21 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : 45_2 PMB 40
S - Nummer : 629 245 35
FD - Nummer : PNC 911 372 164 00
Typenschild Zeile 1 : F 35080 IM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Nun startet die Maschine gar nicht mehr. Wenn ich das Spülprogramm wähle und auf Reset drücke blinkt diese einmal, das wars. Kien Geräusch der Pumpe kein Wasser nichts.
Folgende Infos könnten vielleicht noch zur Lösungsfindung hilfreich sein.
1) aufgeweichte, teilweise zersetze Stoffreste um den Sieb (außerhalb)
2) wenn ich den Sieb herausnehmen und unten in das Loch schaue, steht auf dem Boden Wasser
3) Linke Seitenwand abgeschraubt und der Kunststoffkasten steht auch voller Wasser.
Maschine kann scheinbar nicht abpumpen oder nicht vollständig abpumpen und beginnt deshalb nicht weil die Füllstandmessung scheinbar mitteilt das die Maschine noch voll ist(Überlaufschutz?)
Was kann ich da nun tun? Wenn ich den mittleren Dicken schwarzen Kunststoffschlauch unter dem Kunststofkasten abziehe läuft doch das Wasser von oben nach oder? Pumpe ausbauen?
Bitte um schnellen Rat bei einer 6 köpfigen Familie ist man schnell auf eine Spülmaschine angewiesen! Wir möchten uns kein TEchniker ins Haus holen weil dieser meist sehr teuer ist...
Einen schönen Samstag noch!
Gruß |
|
BID = 903056
Soui21 Gerade angekommen
|
|
Ich hab gerade nochmal geschaut der linke schwarze Schlauch an der Tasche ist total hart und fest (scheinbar gefüllt) der dicke schwarze Schlauch in der Mitte ist ungefüllt und lässt sich schön leicht zusammendücken.
anbei noch ein paar Bilöder wie das Innenleben meiner Maschine aussieht.
Was schlagt ihr nun vor?
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415262 Heute : 7248 Gestern : 7797 Online : 346 27.11.2024 22:37 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,194937944412
|