AEG SpüMa ActiveAA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:34:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG ActiveAA

    







BID = 521772

daysie2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 12207 Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ActiveAA
Typenschild Zeile 1 : 91123254302
Typenschild Zeile 2 : 43487805
Typenschild Zeile 3 : 452DDS04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe einen 3 1/2 Jahre alten Geschirrspüler AEG Favorit mit anscheinend defekter Heizung (??). Bevor ich mir einen neuen und teuren kaufe, möchte ich versuchen ihn zu reparieren. Der Defekt äußert sich wie folgt: Wenn der "Heisswaschgang" beginnen soll, ertönt ein lautes Schnarren, er wäscht weiter heizt und trocknet somit auch nicht.
Ich brauche dringend Hilfe, da ich mich bei Geschirrspülern überhaupt nicht auskenne und falls das Heizungsrelais (habe darüber bei euch gelesen)kaputt ist, weiß ich nicht einmal wo es sitzt und wie ich es ersetzen kann. HILFEEEE!!

BID = 521880

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo daysie2
Willkommen im Forum
Benutz die Suche, es wurden Erklärungen, Bilder und Anleitungen über die kalte Lötstelle eingestellt. Schalterblende lösen, Elektronikgehäuse ausklipsen (vorher Stecker abziehen) und die Platine absuchen. Kalte Lötstelle reinigen und umfassend löten. Siehe auch Bild.
Gruß,Ewald4040




_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 521894

daysie2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 12207 Berlin

Hi, super Bild ist angekommen , bin vielleicht immer zu ungeduldig. Jetzt werd ich mal versuchen die Blende abzuschrauben und dann schaun wir mal. LG Daysie 2

BID = 522021

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Habe den ungeduldigen zweiten Thread geschlossen

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 522666

daysie2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 12207 Berlin

Danke dafür

Habe die Platine ausgebaut und den Fehler (lt. Zeichnung) gleich gefunden; mit Hilfe eines geliehenen Lötkolbens die kalte Stelle wieder behoben. Vielen Dank Ewald4040 - Du warst mir eine super Hilfe. So können auch technikbegabte Frauen einen Geschirrspüler wieder zum Glühen bringen.

Nur eine Kleinigkeit hat er noch, die ich mir nicht erklären kann: er macht beim Trocknen ein "zirpendes" Geräusch, so, als wenn ein Lüftungsrad auf einer Welle nicht richtig läuft. Hat der sowas, wenn ja, wo kann ich das Ding finden und vielleicht auch noch wieder in Schwung bringen.

Lieben Dank schon im Voraus. - Daysie2

BID = 522963

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das Gerät hat einen Lüfter fürs Trocknen. Dieser sitzt oben auf dem Bottich. Das Geräusch lässt sich vermutlich nur durch Austauschen des Lüfters beheben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685958   Heute : 1852    Gestern : 12674    Online : 333        29.3.2024    6:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,062844991684