AEG Geschirrspüler Spülmaschine  911D93-27

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode i60

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:07:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG 911D93-27 --- Fehlercode i60
Suche nach Geschirrspüler AEG

Fehler gefunden    







BID = 889609

devman

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode i60
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D93-27
S - Nummer : 94440002
FD - Nummer : 911934603/04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Er zeigt nach einer gewissen Zeit (ca. 34-40 Minuten) den Code i60 an und piepst. Er sit dann sehr heiß. Wasser kommt aber.
Ich habe schon gelesen dass er einen NTC hat. Wo sitzt der? bzw das es das Heizungsrelais sein kann?
Kann mir jemand das genauer sagen? wo kann ich messen?

devman

BID = 889631

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Heizrelais sollte auf der Steuerplatine/Bedienteil sitzen. Denke aber eher, dass Du Dir den NTC mal anschauen solltest. Dieser sollte im Sumpfboden sein.

BID = 889777

devman

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo tobi1983

also NTC ist es nicht. Ich habe mir mal das Relais (RL1) auf der Steuerplatien angeschaut. Es hat ein paar braune Stellen. Kann man das irgendwo bestellen. aufmachen geht ja nicht, ist vergossen.

devman


BID = 889780

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin devman

Willkommen im Forum
Die Relais bekommst du für ca. einsfufzig beim Elektroikdealer → großen C & Co.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 889828

devman

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo

Danke für die Antwort. Ich kann auf dem Relais leider das meiste nicht mehr lesen. Kannst du mir die Spezifikation bzw. Werte sagen?

devman

BID = 889832

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin devman

Löte das Ding doch aus und nehme es als Muster mit. Schau mal nach,
evtl. kannst du noch was entziffern (Lupe). Meistens haben die 12 V

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 890210

devman

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo

ich habe das Relais mal bestromt. Es klackerte und man konnte auch messen das es schaltet. Dann wieder eingebaut und Maschine läuft
Bisher keine Fehlermeldung mehr.

devman

BID = 890212

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin devman

Wenn das Relais wieder Blödsinn machen sollte, dann erneuern.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924875   Heute : 1368    Gestern : 8415    Online : 619        19.4.2024    8:07
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0894629955292