AEG Geschirrspüler Spülmaschine 911D91 - 2T Reparaturtipps zum Fehler: Innenraumbeleuchtung blinkt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1071952
cheb404 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Innenraumbeleuchtung blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D91 - 2T
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT60760M
Typenschild Zeile 2 : PNC 9119114604
Typenschild Zeile 3 : S.N. 85130026
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
bei meiner AEG Spülmaschine blinkt schon seit langem die Innenraumbeleuchtung, ich erwäge langsam, sie zu tauschen (eine Reparatur kommt wohl, wenn ich mir die Ersatzteile auf den Bildern anschaue, wohl nicht in Frage da es sich wohl um LEDs handelt), Kosten ca. 25€.
Frage: Wie tauscht man das Teil aus, d.h., wie wird es ausgebaut? Hierzu konnte ich nichts finden...
Viele Grüße, und vielen Dank schon mal,
cheb404 |
|
BID = 1071955
silencer300 Moderator
|
|
Das Teil ist über die rechte Seitenwand zugänglich. Dort sitzt auch der Mikrotaster am Scharnier, der die Beleuchtung schaltet. Möglicherweise reicht es, die Schaltzunge etwas nachzubiegen und das Flackern ist evtl. weg.
Ansonsten würde ich die Lampe komplett totlegen, ich habe mein Geschirr bis jetzt auch ohne Beleuchtung in der Maschine wieder gefunden.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392521 Heute : 7261 Gestern : 6874 Online : 563 24.11.2024 22:31 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,282362937927
|