Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 91171-6A
S - Nummer : 911 736 007
FD - Nummer : 029 373 510
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Geschirrspüler macht keinen Ton mehr.Ich kann ihn einschalten (Kontrolllampe leuchtet) aber kein Programm anwählen. Auffällig ist das beim letzten Spülen Wasser stehen geblieben ist. Haben den Ablauf schon kontrolliert ist nichts verstopft auch der Zulauf ist ok. Das Sieb und alles darunter habe ich schon trocken gelegt....?? Was jetzt? Ach ja die Tür verriegelt auch habe den Schalter getestet.
Danke im voraus und hoffe ich brauche keinen Neuen.
BID = 513127
Ewald4040
Urgestein
Hallo matojo
Willkommen im Forum
Der Hauptschalter (Ein-Aus) wird defekt sein. Auch wenn die Netzleuchte brennt!
Gruß,Ewald4040
matojo
Gerade angekommen
Hallo Ewald4040!
Danke für die schnell Antwort. Haben den Schalter geprüft der ist ok.
War aber Wasser in der Wanne kommt wohl aus dem Überlauf. Die Wassertasche an der linken Seite sieht etwas verdreckt aus. Das Reinigen ist da sehr schwierig da man diese Tasche schlecht abbauen kann. Werde morgen mal schauen ob ich da irgendwie dran komme.
LG matojo
BID = 514083
Ewald4040
Urgestein
Hast Du den Hauptschalter mal überbrückt?
matojo
Gerade angekommen
Hallo Ewald4040!
Im Boden war Wasser was den Schwimmer ausgelöst hatte ich schon mal nur lies sich da noch ein Programm anwählen. Habe den Gs jetzt 2 mal laufen lassen und den Überlaufschlauch in einer Schüssel liegen um zusehen ob da noch Wasser kommt. Bisher nicht. Woran liegt es wenn da Wasser austritt?
Wenn er den Rest der Woche ohne Probleme läuft dann werde ich den Gs wieder ordentlich zusammen setzen.
LG matojo
BID = 514309
Ewald4040
Urgestein
Kann an einer Verstopfung in der Wassertasche liegen. Dort wo die Schläuche angeschlossen sind.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!