AEG Geschirrspüler Spülmaschine  66702 VI1P

Reparaturtipps zum Fehler: Code i20: Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:39:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG 66702 VI1P --- Code i20: Wasser
Suche nach Geschirrspüler AEG

    







BID = 1023396

Peter5600

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code i20: Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 66702 VI1P
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

hier wurde schon länger nichts mehr gepostet aber ich versuche dennoch mein Glück

Mein Geschirrspüler zeigt seit heute den Fehlercode i20 (Wasser kann nicht richtig ablaufen)

Wenn ich ein Programm starte läuft es bis fast kurz vor Schluss durch und dann kommt die Fehlermeldung. Wenn ich ihn dann öffne, befindet sich jedoch kein Wasser in der Maschine.

Nachdem reinigen des Siebs habe ich ein kleines Gummiteil (evtl. Dichtung??) gefunden. Ich kann mir nun aber wirklich nicht erklären woher es kommt.

Ein Bild habe ich hinzugefügt.

Hat jemand von euch eine Idee?

lg

Edit: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imgur.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter5600 am 20 Jul 2017 22:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter5600 am 20 Jul 2017 23:00 ]

BID = 1023409

silencer300

Moderator



Beiträge: 9750
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Poste die Bilder bitte hier im Forum, kann aus Sicherheitsgründen vom Firmenrechner nicht auf externe Links zugreifen.
Mit der Modellbezeichnung vom Gerät kann ich auch nicht allzuviel anfangen, da es hier x Versionen davon gibt. Die Daten (besonders die PNC) vom Typenschild (am Rand der Innentür) wären da schon aufschlussreicher.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1023439

Peter5600

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
silencer300 hat am 21 Jul 2017 08:29 geschrieben :

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Poste die Bilder bitte hier im Forum, kann aus Sicherheitsgründen vom Firmenrechner nicht auf externe Links zugreifen.
Mit der Modellbezeichnung vom Gerät kann ich auch nicht allzuviel anfangen, da es hier x Versionen davon gibt. Die Daten (besonders die PNC) vom Typenschild (am Rand der Innentür) wären da schon aufschlussreicher.

VG



Danke!
Oh das habe ich gar nicht gesehen, weil es so nah bei der Wand steht aber hier hoffentlich die genaueren Angaben:

Mod. : F66702VIOP
Type: GHE613C83
PNC: 911434309/05
S.N.: 50320035

Das Bild ist jetz hoffentlich auch im Anhang!




BID = 1023457

silencer300

Moderator



Beiträge: 9750
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Teil auf dem Foto ordne ich mal nicht der Maschine zu...
Schwachstelle an dieser Baureihe ist das Pressostat (AEG 140000554067), das bei Verschmutzung keine korrekten Wasserstände ermittelt. Entweder lässt es sich über den Pumpensumpf (unter dem Flächensieb) reinigen. Falls der Dreck schon tiefer drin ist, hilft die Reinigung nur noch im ausgebauten Zustand. Vorsicht beim reinigen, keine Gewalt anwenden, oder hohen (Luft)druck verwenden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 21 Jul 2017 20:27 ]

BID = 1023463

silencer300

Moderator



Beiträge: 9750
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Update: Das Teil auf dem Foto ist ein Anschlagpuffer vom oberen Geschirrkorb.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1023481

Peter5600

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
silencer300 hat am 21 Jul 2017 21:39 geschrieben :

Update: Das Teil auf dem Foto ist ein Anschlagpuffer vom oberen Geschirrkorb.

VG



Vielen Dank für die Info! Soetwas habe ich vermutet, jedoch kann ich mir nicht erklären wie so ein großes Teil unter das Sieb kommt

Der Geschirrspüler ist gerade einmal 2 Jahre alt und wir putzen ihn eigentlich einmal im Monat... sichtbar ist nichts verdreckt.

Er lief jetzt auch wieder 2 Mal durch ohne Fehlermeldung!

Danke für die Mühe und Aufklärung welches Teil ich da gefunden habe!!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105748   Heute : 2236    Gestern : 5799    Online : 405        1.10.2024    13:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,1420109272