AEG Geschirrspüler Spülmaschine 54012IW Reparaturtipps zum Fehler: Heizproblem Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 965433
Markme Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizproblem
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 54012IW
S - Nummer : 911D92-1T
FD - Nummer : 911925655/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
1. Heizrelais getauscht ----- ohne Erfolg
2. Temp.sensor an den Steuerungsklemen G5/6 durchgemessen ----- 5,63KOhm (bei erwärmen wird der R-Wert kleiner,
sollte passen)
3. Heizung an den Steuerungsklemmen A1/C5 durchgemessen ----- 24,7Ohm (passt)
4. Tachospule durchgemessen ----- 228,5Ohm
Aber hier habe ich die erste Auffähligkeit gefunden. Erwärme ich die Tachospule geht der R-Wert ins unendliche.
Nach meinen Kenntnissen bedeutet das, dass die Tachospule defekt ist!? Soweit war für mich das Problem
gefunden.
5. Wenn ich den Fehler auslese, blinkt die LED die anzeigt das der Waschgang fertig ist 13x ( Habe aber leider keine
Fehlercodebeschreibung)
Meine Frau wollte nun trotzdem bestimmte Geschirrteile durchwaschen lassen,auch wenn nur kalt. Irgendwie hat sie dann das ECO50Grad erwischt, was wir sonst noch nie benutzt hatten (Standard war sonst immer AUTO oder INTENSIV70). Jetzt passierte es das die Maschine normal das Wasser heizte was mich total überraschte.
Lieg ich mit meiner Annahme das die Tachospule defekt ist falsch? Und sollte sie doch defekt sein, gibt es diese als separates Ersatzteil?
Ich danke euch schon mal im vorraus,
Mark
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413128 Heute : 5111 Gestern : 7797 Online : 287 27.11.2024 16:18 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0224139690399
|