AEG SpüMa 45-2DDX40

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung, wasser in Bodenwanne

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:43:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa AEG 45-2DDX40 --- Heizung, wasser in Bodenwanne
Suche nach AEG

    







BID = 747553

hpxl

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: graz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung, wasser in Bodenwanne
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45-2DDX40
S - Nummer : 53537347
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen AEG Maximaaa Geschirspüler der vor etwa 2 Monaten Wasser in der Bodenwanne anzeigte und die Schutzfunktion aktivierte, gleichzeitig fiel die Heizung aus.

Ich habe mich dann in diesem Forum schlau gemacht alle gefundenen Maßnahmen um das Wasserproblem zu beheben durchgeführt - und es schien mir auch gelungen zu sein. Da auch die Heizung nicht funktionierte habe ich wiederum entsprechend der Anleitungen im Forum die mehrfach erwähnte schlechte Kontaktstelle auf der Platine nachgelötet womit auch die Heizung wieder ging (an dieser Stelle vielen Dank an alle hilfreichen Autoren in diesem Forum).

Die Lösung war aber nur teilweise: Ich kann jetzt ohne Probleme im ECO Mode (55Grad) spülen. Wenn ich allerdings ein heißeres Programm wähle, ist die Maschine wieder undicht.

Hat hier jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

MFG

Peter

BID = 747644

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

PNC-Nummer?
Lass das Gerät mit abgenommener Sockelblende (hinten) laufen, und beobachte den Schlauchanschluss zwischen der Rohrheizung und oberen Sprüharmrohr. Hier kann es undicht sein (Schlauchstück)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691002   Heute : 6900    Gestern : 12674    Online : 443        29.3.2024    13:43
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,992100954056