AEG Geschirrspüler Spülmaschine 4270 I-M Reparaturtipps zum Fehler: Ein/Aus Schalter (Taster) Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 949177
mankopf Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein/Aus Schalter (Taster)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 4270 I-M
S - Nummer : 95040191
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123436600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich habe den guten schon mal auseinandergebaut und die Tastenfeldplatine ausgebaut - sieht aus, als wäre der auf der Platine (Siemens lol) verbaute Schalter defekt.
Die ganze Platine kostet bei AEG >100€, gebrauchte konnte ich im iNet leider keine finden. Es geht mir gegen den Strich wegen eine Schlaters für 2,50€ die ganze Maschine auf den Wertstoffhof zu stellen.
Gibt's da evtl. einen Geheimtipp, wo es einen passenden Schalter einzeln gibt - auch wenn die Platine mehrlagig zu sein scheint, würd ich mir schon zutrauen, den Schlater zu tauschen ?
gruss
Michael
|
|
BID = 949180
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
|
Foto
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 949184
|
Hallo,
hier noch Photos der Platine und des Übeltäters ...
danke
Michael
|
BID = 949487
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071814 Heute : 7046 Gestern : 18294 Online : 366 17.2.2025 21:51 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0316898822784
|