Bauknecht Spülmaschine Ablaufschlauch ersetzen

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  07:43:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Spülmaschine Bauknecht Ablaufschlauch ersetzen

    







BID = 1100386

eclipse1811

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch ersetzen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Unbekannt
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : Unbekannt
Typenschild Zeile 1 : Unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an die Experten,

am Geschirrspüler meiner Eltern ist der Ablaufschlauch defekt und muss ausgetauscht werden.

Diese Art von Schlauch war mir bis dato unbekannt, vorallem wegen dem geriffelten Ende (Zweck verstehe ich nicht), dass an der Pumpe befestigt wird.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Ich weiß nicht, wie das Ende an der Pumpe (Markierung+Bild im Anhang) befestigt wird. Dieses Ende ist relativ kurz, an dem noch eingebauten, defekten Schlauch finde ich keine Befestigungsschelle oder ähnliches und kann mir nicht erklären, wie der alte entfernt und der neue befestigt werden soll.

Hat hier jemand schon einmal zufällig so einen Ablaufschlauch ausgetauscht und kann mir sagen, wie das Ende des Schlauchs an der Ablaufpumpe befestigt wird.

Danke vorab und viele Grüße.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: eclipse1811 am  6 Aug 2022  0:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eclipse1811 am  6 Aug 2022  0:04 ]

BID = 1100387

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7112

 

  


Zitat :
Ich weiß nicht, wie das Ende an der Pumpe (Markierung+Bild im Anhang) befestigt wird

Na so wie der Alte

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1100388

eclipse1811

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Klingt logisch 😂

Das Problem ist nur, wenn man um das defekte Ende des Schlauchs an der Pumpe herumfühlt, scheint dort keine Schelle, Klemme oder sonstiges zu sein, damit der Schlauch hält.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eclipse1811 am  6 Aug 2022  0:08 ]

BID = 1100407

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Wenn fühlen nicht hilft, ist gucken erlaubt.
Wir wissen auch nicht wie bei deinem Geheimgerät was befestigt ist. Daher fragen wir ja nicht umsonst nach den Gerätedaten. Unter dem Namen Bauknecht wurde nämlich weitaus mehr als ein Modell verkauft.
Vielleicht ist es auch der falsche Schlauch. Ohne Gerätedaten bestellt man schonmal Mist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663611   Heute : 636    Gestern : 5151    Online : 76        15.7.2024    7:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,042750120163