Zoppas SpüMa ZOP35S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:01:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Zoppas ZOP35S --- Startet nicht
Suche nach Zoppas

    







BID = 768528

allerlai

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Zoppas
Gerätetyp : ZOP35S
S - Nummer : 40610060
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911921011
Typenschild Zeile 2 : P.N. 421686
Typenschild Zeile 3 : Type: 911D92-1M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits!

Wie schon jemand vor mir in diesem Forum, hab auch ich Probleme mit der Zoppas Zop 35. Ich habe auch die Spülmaschine übernommen und erstmal hat sie auch funktioniert. Doch mitlerweile schaffe ich es nur noch sehr selten diese zum Durchlaufen zu bringen.
Das Problem ist, dass der Geschirrspüler zwar irgendwie hörbar anspringt, aber das Rädchen vorne dreht sich nach wenigen Sekunden nicht weiter und man hört nur noch ein Brummen.
Ich habe nur im Internet gefunden, dass sowas evt. an der Umwälzpumpe liegen kann. Was ist Eure Meinung dazu, und wie könnte ich die Maschine Reparieren?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
allerlai

PS: Einen Multimeter kann ich mir bestimmt besorgen.

Edit: Ich habe gerade noch etwas über einen "Eimertest" gelesen, sollte ich den mal ausprobieren?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: allerlai am  2 Jun 2011 12:16 ]

BID = 768549

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ja, Eimertest zuerst. Dann melden.

BID = 769319

allerlai

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aachen

So, also beim Eimertest sind knapp 10l pro min rausgekommen.
Es ist kein Aquastopp dran gewesen und außer einem sehr kleinen Plastiksieb, welches direkt auf den Anschluss folgt finde ich keins...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

BID = 769331

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Magnetventil prüfen, vielleicht ist das defekt.

BID = 769569

allerlai

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aachen

Hey,

also nach dem Eimertest hatten wir kurz nochmal die Maschine getestet und auf einmal funktioniert diese wieder. Keine Ahnung woran das liegen könnte, weil verdreckt war da nichts...
Falls das nochmal auftauchen könnte: ist das Magnetventil direkt nach dem Schlauch, aber schon innerhalb der Spülmaschine?

Viele Grüße und Dankeschön!

BID = 769607

1aolli

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 39418

dein eckventil war bestimmt verstopft und kaum noch Wasser durchgelassen. beim Eimertest hast du ja das Eckventil bewegt und dadurch hat sich die Vertsopfung gelöst.

BID = 769862

allerlai

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aachen

Ja, das kann gut sein.
Danke für alles!

BID = 769927

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Gern geschehen und danke für die Rückmeldung.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675176   Heute : 3734    Gestern : 13317    Online : 292        28.3.2024    10:01
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.176517009735