Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ID 6345

Reparaturtipps zum Fehler: Einbau der Sumpfdichtung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  19:44:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Zanussi ID 6345 --- Einbau der Sumpfdichtung
Suche nach ID 6345 Geschirrspüler Zanussi 6345

    







BID = 680766

mac42

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: mannheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einbau der Sumpfdichtung
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
S - Nummer : 420688
FD - Nummer : 911N82-2F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nach einem (inzwischen behobenen) defekt an der Pumpe (Lager festgefressen) habe ich nun das Problem, dass ich die Dichtung zwischen dem Sumpf und dem Gehäuse nicht mehr einsetzten kann, bzw nicht weiß wie eben dies zu bewerkstelligen ist.
Im Rahmen der Pumpenreparatur habe ich diese Dichtung (unsinniger weise) ausgebaut. Kann nich die Dichtung denn wieder einsetzten ohne den Sumpf vom Gehäuse abzuschrauben - oder muss ich dazu die gesamte Spülmaschine zerlegen? Kann ich alternativ mittels Silikon diesen Übergang abdichten - oder wird das langfristig undicht?

Vielen Dank schon mal für das lesen des Beitrages

BID = 680770

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Im Gegenteil - das wird kurzfristig undicht...!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 680851

mac42

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: mannheim

...nun das klingt ja eindeutig *grins* - also schon mal kein Silikon - vielen Dank schon mal für den Tip.
Hat jemand einen Trick wie man solche Dichtungen einbaut?

BID = 683416

Ziegenpeterchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Attendorn

@mac24

Da Du grade vor kurzem deine Maschine zerlegt hast, und dich sicher noch gut dran erinnern kannst, mal eine kurze Frage von mir dazu.
Wie kriege ich die Pumpe, bzw. den Motor aus der Maschine raus?
Ich hab schon einiges abgebaut, aber jetzt hakt es.
Nach hinten raus scheint nicht zu klappen, da die Öffnung zu klein ist. Und was anderes scheint auch nicht zu gehen, da die Entfernung nach hinten so knapp ist, dass ich den Motor nicht weit genug wegziehen kann, um ihn dann nach untenraus wegzunehmen.

Ach ja, der Grund für meine Reparaturmassnahme ist eine Undichtigkeit zwischen Motor und Pumpe.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420731   Heute : 4076    Gestern : 5490    Online : 434        6.6.2024    19:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.601008176804