Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  IKEA DWF405W

Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche und 9* Blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  16:40:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Whirlpool IKEA DWF405W --- Geräusche und 9* Blinken
Suche nach Geschirrspüler Whirlpool

    







BID = 803501

mar70

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche und 9* Blinken
Hersteller : Whirlpool IKEA
Gerätetyp : DWF405W
S - Nummer : 330143003668
FD - Nummer : 854540501650
Typenschild Zeile 1 : Typ: NGLM
Typenschild Zeile 2 : Board Service: 442829
Typenschild Zeile 3 : Data: 442882
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
habe diesen Geschirrspühler nun seit 10Jahren und 2* pro Woche im Einsatz. Seit 3 Monaten macht er im Betrieb quietschende Geräusche (ein Soundfile hängt an). Vorgestern hat er während des Spühlens abgebrochen und die Betriebsleuchte hat dann im Intervall 9* blinken und dann Pause eine Fehlfunktion signalisiert. Nachdem ich ein Rücksetzen durch langes Drücken der Starttaste durchgeführt hatte, war die Betriebsleuchte wieder normal. Allerdings das Geräusch is nach wie vor vorhanden und wird immer lauter. Ich würde mich über einen Ratschlag von Euch freuen, auf welche Reparatur ich mich einstellen kann.
Viele Grüße aus Nürnberg.
Im Anhang: Soundfile des Geräusches, wie Foto des Typenschildes.

BID = 803502

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

F9 wäre ständiger Wasserzulauf erkannt

Triac auf der Elektronik defekt, Ventil schließt nicht, Wasserindikator zeigt Wasser im Behälter.


Geräusch kommt von der Umwäzpumpe. Entwerder Fremdkörper oder Lager an Pumpe defekt. Pumpe ausbauen.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424195   Heute : 2469    Gestern : 5075    Online : 289        7.6.2024    16:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,165058851242