Whirlpool SpüMa DWH B00W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F6 - 6 mal blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:08:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool DWH B00W --- F6 - 6 mal blinken
Suche nach Whirlpool DWH B00W Whirlpool

    







BID = 1032979

wollie123

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 - 6 mal blinken
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe auf Grund des Fehlers unserer Spülmaschine schon einige Seiten im Internet durchforstet, aber leider war noch nicht die richtige Lösung dabei.

Unsere Geschirrspülmaschine DWH B00 W (Whirlpool) zeigt, nachdem die Stadt an der Wasserleitung gearbeitet hat, F6 an. Das Licht rechts neben der Programmauswahltaste leuchtet 6 mal und die Maschine piept.
Die Maschine läuft beim starten zunächst normal. Sie pumpt ab und beginnt Wasser zu ziehen. Nach wenigen Sekunden beginnt sie zu piepen und zeigt die oben beschriebene Fehlermeldung an. Nachdem einige Male den Fehler weggedrückt hat läuft sie. Bis zum nächsten abpumpen, wenn sie dann wieder Wasser zieht beginnt das gleiche Spiel von vorne.

Folgende Teile wurden unsererseits bereits ausgetauscht:
- Wassertasche an der linken Seite
- Reed-Kontakt in der Wassertasche
- neuer Aquastop-Schlauch.

Das kleine Sieb, was in der Spülmaschine sitzt und an dem der Aquastop-Schlauch in die Spülmaschine geschraubt wird, war sehr dreckig, schleimig und klebrig. Dieses haben wir gereinigt.

Gibt es noch eine Idee, wie wir unser Problem beheben könnten und was wir noch machen können?

Über neue Ideen sind wir sehr dankbar.

Liebe Grüße

BID = 1032988

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Service Nummer?????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1032989

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Normalerweise deutet der Fehlercode auf einen fehlerhaften Durchflussmengenmesser hin. Habe es in letzter Zeit jedoch öfter erlebt, dass es beim Wasserzulauf Probleme mit/durch den WI/OWI durch Verschmutzungen gab. Poste bitte die Service-Nr. (854......?) vom Gerät, um herauszubekommen welches System verbaut ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1032996

wollie123

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Service-Nr. lautet: 8542 400 01850.

Wie baue ich denn den WI/OWI aus?

BID = 1032998

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Lt. Aufzeichnungen handelt es sich um einen WI (Wasserindikator, Membranschalter-
WHIRLPOOL/INDESIT 481227128556). Das Teil sitzt rechts am Pumpentopf und ist am Besten nach Abnehmen des Bodenbleches und/oder der rechten Seitenwand erreichbar, u.U. genügt es, den Schalter zu reinigen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1033048

wollie123

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Guten Abend zusammen,

ich habe mich heute Abend noch dran gegeben und habe nach dem WI geguckt. Ich habe ihn ausgebaut und gereinigt. So schlecht sah der gar nicht mal aus, etwas verschmutzt. Nun habe ich ihn wieder eingebaut und leider besteht der Fehler weiterhin mit dem zusätzlichen Problem, dass die Maschine nun gar kein Wasser mehr zieht.

Kann das mit dem WI zu tun haben? Oder kann ich bei dem Aus- und Einbau etwas kaputt gemacht haben?

Liebe Grüße und eine schönen Abend noch!

BID = 1033051

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wasserzufuhr abgestellt? Schlauch geknickt??

Im Gerät Kabel abgezogen????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1033071

wollie123

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Leider nichts von alledem. Das habe ich gestern noch überprüft.


BID = 1033198

wollie123

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Wollte euch kurz mitteilen, dass ich den Fehler gefunden habe.

Das kleine Sieb in der Spülmaschine wo der Aquastop rangeschraubt wird, war total zu. Da war eine schleimige klebrige Schicht auf dem Sieb.
Sieb gereinigt und siehe da. Sie läuft wieder!

Vielen Dank für eure Unterstützung!


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675857   Heute : 4415    Gestern : 13317    Online : 472        28.3.2024    11:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0546388626099