Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  DWF 407 W

Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe brummt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  20:00:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Whirlpool DWF 407 W --- Laugenpumpe brummt
Suche nach Geschirrspüler Whirlpool 407

Fehler gefunden    







BID = 1039478

kai_2

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe brummt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 407 W
S - Nummer : 851140701600
FD - Nummer : 990149001664
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein 17 Jahre alter Ikea-Geschirrspüler Whirlpool DWF 407 W spült seit heute nicht mehr. Er pumpt zwar erst das alte Wasser artig ab, aber danach setzt ein Brummen ein und es wird nicht mehr gespült.

Ich habe ihn zuletzt vor 14 Tagen gereinigt (Spülarme, Filter, Spezialreiniger). Auch jetzt ist noch alles sauber und keine Verstopfung zu erkennen. Einen Gerätereset habe ich auch vorgenommen.

Ich vermute, dass die Umwälzpumpe defekt ist. Hier im Forum habe ich zu dem Thema gelesen, dass zusätzlich zur Pumpe dann auch der Dichtungssatz zu wechseln ist.

Meine ersten Fragen wären:
- welche Geräteabdeckung muss ich abnehmen und wie geht das?
- welche Ersatzteile brauche ich?

Danke,
Kai

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai_2 am  9 Jun 2018 14:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai_2 am  9 Jun 2018 14:23 ]

BID = 1039487

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Läuft denn Wasser ins Gerät???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181179683   Heute : 14506    Gestern : 16376    Online : 505        8.5.2024    20:00
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,349842071533