Whirlpool SpüMa / ADG ADG 6330 ix/4

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: 2x Blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:15:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool / ADG ADG 6330 ix/4 --- 2x Blinken
Suche nach Whirlpool Whirlpool 6330 2x Blinken

    







BID = 971764

kaan28

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2x Blinken
Hersteller : Whirlpool / ADG
Gerätetyp : ADG 6330 ix/4
S - Nummer : akp 311/ix/03
Typenschild Zeile 1 : FXVM6
Typenschild Zeile 2 : 857731101622
Typenschild Zeile 3 : 0849017767
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

unsere spülmaschine ist kaputt. seit einem jahr blinkt die start led doppelt nqch dem starten. dann lauft die Maschine ca 30 sek und hört anschließend wieder auf. Manchmal lauft sie 15 min lang und hört anschließend auf. manchmal lauft aie auch ganz durch und alles ist 1a gespült. in der Bodenwanne war kein wasser und der Schwimmer scheint korrekt positioniert zu sein. an was könnte der fehler noch liegen?


Bilder von der Seriennr und von der Unterseite der Maschine:
(Konnte nciht hochgeladen werden, da zu groß. Nach Paint Bearbeitung waren die Bilder unkenntlich)

aus hxxp > http machen

hxxp://abload.de/image.php?img=img_20151012_2103106hutg.jpg
hxxp://abload.de/image.php?img=img_20151013_134358loulv.jpg
hxxp://abload.de/image.php?img=img_20151013_134436cuub4.jpg
hxxp://abload.de/image.php?img=img_20151013_134452twupq.jpg

BID = 971795

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Deine angegebene Service-Nr. stimmt nicht und verweist auf ein Backrohr!!!

F2 wird an sich bei Wasser in der Bodenwanne angezeigt, aber das hast du ja schon ausgeschlossen.
Dieser Spüler ist ja schon etwas älter und hat eine sehr billig gebaute Umwälzpumpe drin.
Ich vermute, dass diese einen Lagerschaden hat und sporadisch immer wieder mal blockert.

Überprüfen würde ich aber auch die Laugenpumpe, die Heizung und den Niveauschalter (mit dem runden schwarzen Gitter im Pumpensumpf).

Alois

BID = 971796

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Nach Paint Bearbeitung waren die Bilder unkenntlich


versuche es mit Start, größe ändern. Beide Werte jeweils um 50% verkleinern.

BID = 971844

kaan28

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Entschuldige bitte. Parallel zum Geschierspüler ist unser Backofen kaputt gegangen. Ich habe die Fotos vertauscht. Brauchst du die service-nr noch?


Ich bin ein kompletter Leihe. Wie überprüfe ich das Ganze?
Falls es nicht ganz so einfach ist, würdet ihr mir eher zu einer neuen Maschine raten?

BID = 971853

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich


Zitat :
kaan28 hat am 16 Okt 2015 14:19 geschrieben :

Ich bin ein kompletter Leihe. Wie überprüfe ich das Ganze?
Falls es nicht ganz so einfach ist, würdet ihr mir eher zu einer neuen Maschine raten?


Das heißt korrekt übrigens Laie - nicht Leihe.

Es ist wahrscheinlich einfach, aber du brauchst einen Fachmann oder technisch versierten Helfer. Wie gesagt, würde ich vor allem die Pumpe überprüfen (ausbauen, Lagerspiel und Funktion prüfen).

Alois


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675331   Heute : 3889    Gestern : 13317    Online : 343        28.3.2024    10:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,663728952408