Whirlpool SpüMa ADG 993/1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:56:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Whirlpool ADG 993/1

    







BID = 606885

Frankenbeutel

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 993/1
S - Nummer : 854299301330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meiner Spülmaschine von Whirlpool. Das Problem wurde hier zwar schon ein oder zweimal besprochen, aber die Lösungen haben bei mir keinen Erfolg gebracht.

Wenn ich die Spülmaschine einschalte fängt sie an Wasser abzupumpen. Nach ca. 10 sec ist der Abpumpvorgang beendet und die LED über dem Einschalteknopf fängt zu blinken an. Sie blinkt aber ohne unterbrachung, also eine bestimmte Anzahl an blinken ist nicht festzustellen.
Wenn ich dann den Knopf für 5 sec drücke fängt die Maschine wieder das Abpumpen an und hört nach weitern 10 sec damit auf und die LED ist aus. Das kann ich dann immer wieder wiederholen.
Wir haben dieses Problem die letzten 3 Jahre immer wieder mal (so alle 6 Monate). Bislang hat sich das Problem dann nach kurzer Zeit immer wieder von selbst erledigt. Nur jetzt nicht mehr.

Ich habe die Maschine heue mal rausgebaut und das Bodenblech geöffnet. Wasser tritt keins aus, das ist alles trocken.

Ich habe was von einem Membranensieb gelesen, welches an der Seiote des Sumpfes ist. Von aussen (also von der Sumpfseite) ist es sauber.

Kann es sein das der Aquastop kein Wasser mehr durchlässt? Wie kann ich den denn prüfen?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Hans Wurst

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frankenbeutel am  8 Mai 2009 19:55 ]

BID = 606894

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Eimertest machen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689575   Heute : 5471    Gestern : 12674    Online : 832        29.3.2024    11:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0159549713135