Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADG 7556 M

Reparaturtipps zum Fehler: alles tot

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:27:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADG 7556 M --- alles tot
Suche nach Geschirrspüler Whirlpool alles tot

    







BID = 629143

hufing

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Castelcolonna
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : alles tot
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7556 M
S - Nummer : 33 0243 008532
FD - Nummer : 8542 556 38710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin neu hier, hab mir aber schon vor jahren mal ´ne Anregung aus dem Forum geholt.
Also zum Problem: Nach 5 Jahren Ohne gravierende Probleme (bis auf sich langsam auflösende Kunststoffe der verschiedenen Klappen) hat unsere SpüMa gestern Nacht noch einen letzten Spülgang fehlerfrei absolviert, um im Anschluss daran jedoch jegliches Lebenszeichen zu unterlassen. Es brennen keine Lämpchen mehr und alles ein- und ausschalten hilft nix. Auch die Vermutung, dass sich evtl. nur der Stecker gelockert hat, ging ins leere. Hab ueberprüft ob Spannung anliegt und diese kommt bis zum Schalter ohnne probleme durch und geht auch durch (beim schaltvorgang).Alles nur mit Phasenprüfer getestet. Dabei bin ich auch mal ans Blech gekommen und siehe da, er leuchtete ebenfalls auf. Ich dachte immer, das sollte nicht so sein. Was kann da los sein?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruss aus Italien

Martin

_________________
four wheels move the body - two wheels move the soul

BID = 629210

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Als erstes nen Zwei Polligen Spannungsprüfer besorgen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 629292

hufing

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Castelcolonna

@ prinz
Um die ankommende spannungsstärke zu messen? Kann ich das nicht mit dem multimeter auch testen?

Danke

Martin

BID = 629316

hufing

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Castelcolonna

Hallo nochmal.

habe gerade nochmal die Spannung mit dem Multimeter gemessen. Habe einen Eingang am grauen Block von 230 Volt und einen ausgang von ca. 6 Volt. Heist das, daß dieser Block (Kondensator/Filter??) hinüber ist und nichts mehr durchlässt? Kann man den auch provisorisch mal weglassen ohne die elektronischen Teile zu gefährden?
Habe auch ein paar Fotos von dem Teil angehängt.Ist auch einiges an text drauf, weis aber nicht was wichtig ist.


Danke

Martin







_________________
four wheels move the body - two wheels move the soul

BID = 629358

hufing

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Castelcolonna

Guten Abend nochmal,

habe nach weiteren recherchen rausbekommen, dass es sich um einen entstörfilter handelt. Habe jetzt mit multimeter bei einstellung 2000k einen Wert von 964 zwischen pin 1 und 4 und ebenso zwischen pin 2 und 3.
Sind das normale werte?

Danke nochmal

Martin

BID = 629359

hufing

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Castelcolonna

sorry,

werte sind natürlich widerstandwerte.

saluti

Martin

BID = 630745

hufing

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Castelcolonna

Hallo nochmal.

Wollte mich für die "überragende" Beteiligung bedanken!

Jetzt hab ich eben doch ohne eure Hilfe Klarkommen müssen! Bin ich dann auch.
War schlussendlich nur ein simpler Kabelbruch bei den Steigkabeln zum Schalter. Habs wieder zusammengelötet und siehe da, es funzt wieder.

Also erledigt.

saluti

Martin


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938615   Heute : 5959    Gestern : 9165    Online : 227        20.4.2024    17:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,60359501839