Whirlpool SpüMa ADG 6330

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf 6x blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:35:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool ADG 6330 --- Wasserzulauf 6x blinken
Suche nach Whirlpool ADG 6330 Whirlpool 6330

Fehler gefunden    







BID = 751787

Hufschmied

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 32584 Löhne
Zur Homepage von Hufschmied
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf 6x blinken
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330
S - Nummer : ADG63302IX
FD - Nummer : 854263301730
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

Als erstes möchte ich mich bei den Organisatoren und Moderatoren sowie allen, die sich mit dem Forum befassen bedanken. Dank solch eines Forums ist es echt möglich viel Geld zu sparen und eine Menge dazu zu lernen.

Nun darf ich auch mein Problem schildern. Es handelt sich hierbei um mein Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330. Diesen haben wir for ca.6Jahren neu gekauft. Letztes Jahr habe ich dank des Forums die Elektronik ersetzt und die Maschine lief wieder. Seit ca. einer Woch habe ich ein Problem mit dem Wasserzulauf (laut suchfunktion). D.h. die Lampe blinkt nachdem die Maschine wasser eingelassen hat 6x. Ich habe den GSP ausgebaut, alles sauber gemacht u.a. auch einen porösen Schlauch ersetzt. Wieder alles zusammengebaut und es geht nicht. Eimertest habe ich durchgeführt u.a. den GSP an einen anderen Wasserhahn angeschlossen.
Laut Suchfunktion kann das der Flowmeter sein. Mit Flowmeter ist warscheinlich die kleine Platine in der Wassertasche an der Seite gemeint, oder?

Wie kann ich den Flowmeter auf seine FUnktion prüfen?

Kann man nur diese Platine einzeln kaufen?

Danke im Voraus.

BID = 751890

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Wenn der Wasserhahn ok ist und genügend Wasserdruck da ist, könnte das Flowmeter defekt sein. Gibt es als Ersatzteil.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 751943

Hufschmied

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 32584 Löhne
Zur Homepage von Hufschmied

Hallo, wo gibt es den Flowmeter einzeln?? Wo kann ich den bekommen??? Wie kann ich den alten auf Funktion prüfen?

BID = 752049

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

ET bei Bauknecht. Es gibt keine Werte für den FM. Wird in der Serviceanleitung nicht angegeben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 752073

Hufschmied

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 32584 Löhne
Zur Homepage von Hufschmied

Hallo Ewald, danke für die schnellen Antworten. Ich vermute, dass da irgendwo nen wackler gibt. Hatte nämlich die GSP im offenem Zustand also ohne Verkleidung nachdem ich wieder alles zusammen geschraubt hatte mal getestet und es ging wieder. Das Program lief einwandfrei durch und auch beim nächsten start ist die Maschine angesprungen. Doch nach dem zusammenbau der Verkleidung geht die wieder nicht. Ich werde heute mal das Kabel ersetzen und schauen. Wenn das nicht ist? Was würdest du sagen? Ist das Flowmeter? Blinkt ja eigentlich 6x und nicht 7x.

mfg
Alex

BID = 752083

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

6 mal Blinken hat mit dem Wasserzulauf zu tun, das Gerät bekommt wenig oder ungenügend Wasser in der Einlaufzeit. Bauknecht schreibt: Wasserhahn geschlossen.
Kann auch an einem Knick im Zulaufschlauch sein.
Ich schrieb ja:
Wenn der Wasserhahn ok ist und genügend Wasserdruck da ist, könnte das Flowmeter defekt sein.
Das war ein Hinweis auf den nächst liegenden Fehler.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 752207

Hufschmied

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 32584 Löhne
Zur Homepage von Hufschmied

Hi, habe den Fehler gefunden. Es war der Kabelbruch zu dem Flowmeter. Kabel erneuert und alles ist gut.

Danke euch nochmals


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687552   Heute : 3446    Gestern : 12674    Online : 565        29.3.2024    9:35
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,104846000671