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BID = 864658
knueppi Gerade angekommen
Beiträge: 5
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Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler Blikt 4x
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330
S - Nummer : 481221478751
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
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Hallo,
ich habe einen 8 jahre alten Whirlpool ADG 6330.
Identifiktaionssnummer: 481221478751
In letzter Zeit fing er nach dem Vorspülen an zu blinken 4x (Abpumpfehler). Im Geschirrspüler steht jedoch kein Wasser mehr.
Nach längeren Drücken der Starttaste pumpt er noch etwas und beendet dann den Spülvorgang, obwohl nur Vorspülen war. Geschitt ist also dreckig.
Manchmal lief der Geschirrspüler bei Neustart weiter ohne Fehlermeldung und manchmal kam die Fehlermeldung beim Abpumpen am Ende des Spülprogramms.
Was kann denn die Ursache sein. Habe im Forum schon gelesen, Pumpe oder Membranschalter ???
Grüße Björn |
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BID = 864682
knueppi Gerade angekommen
Beiträge: 5
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So ich habe jetzt den Membranschalter ausgebaut und gereinigt. Nun startet das Programm, zieht Wasser und blinkt dann 6x. Das soll was mit dem Wasserzulauf zu tun haben.
Kann mir jemand helfen ??
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BID = 864686
knueppi Gerade angekommen
Beiträge: 5
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Also nach dem Start zieht der Geschirrspüler Wasser und es ist auch Wasser drin, danach kurze Pause und dann 6x blinken. Wenn ich dann 3 Sekunden den Startknopf drücke pumpt er ab ist fertig.
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BID = 864690
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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F6 ist gestörter Wasserzulauf
Flowmeter meldet zu geringen Wasserzulauf
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BID = 864746
knueppi Gerade angekommen
Beiträge: 5
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kann hier die elektronik defekt sein, wie gesagt der Fehler mit 6x blinken kam nach der Problematik Abpumpfehler.
Habe nämlich vor etwa 11 Monaten neue Elektronik über Firma erhalten. Die Garantie läuft am 12.01.2013 ab.
Ich habe die Seitenverkleidung abgemacht, am Kabel zum Flowmeter ist keine Beschädigung sichtbar.
Was müsste denn nun gemacht werden ??
Danke im voraus
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BID = 864766
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Zitat :
| Die Garantie läuft am 12.01.2013 ab. |
Und warum rufst Du dann nicht den Kundendienst?
mfg
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BID = 864797
knueppi Gerade angekommen
Beiträge: 5
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weil ich ja nicht weiß ob ein elektronikfehler die ursache ist, wenn das nämlich nicht der Fall ist, muss ich halt den Monteur bezahlen.
Sonst hätte ich den fehler eventuell selbst beheben können.
danke
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