Whirlpool SpüMa ADG 6330/3IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tapsklappe öffnet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:28:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Whirlpool ADG 6330/3IX --- Tapsklappe öffnet nicht
Suche nach Whirlpool ADG 6330 Whirlpool

    







BID = 825676

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tapsklappe öffnet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330/3IX
S - Nummer : 854263301830
FD - Nummer : 338524007539
Typenschild Zeile 1 : 854263301830
Typenschild Zeile 2 : 330524007539
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Seit geraumer Zeit schaltet sich das Gerät nach einigen Minuten von selbst ab. Beim Öffnen sehe ich dann das der Tapsbehälter sich nicht geöffnet hat.

Zur Zeit "werfe" ich die Taps als Notlösung von Hand nach. Bringt natürlich kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Kann da wer was dazu sagen? - Wär supi...

Liebe Grüße aus Österreich

Reini

BID = 825695

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Was meinst mit schaltet sich aus? Komplette Einstellung der Spülfunktion?

BID = 825769

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

Hallo!

Hab jetz nochmal mit meiner Frau geredet.

Sie sagt das das Gerät nach 10min stehenbleibt und sich überhaupt nichts mehr rührt - nur die Lampe blinkt (kann leider zur Zeit nicht sagen wie oft)

Weiters hat sie gesagt das es aber öfter vorkommt, das das Gerät das Programm normal zu Ende fährt - nur wenn sie dann nachsieht ist die Tapsklappe nicht aufgegangen und das Programm lief demnach ohne Spülmittel



BID = 825834

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Wird geheizt?

BID = 825938

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

phuuu...

bin leider selbst nicht Zuhaus und kann nur das wiedergeben was mir meine Frau am telefon erzählt hat...

ich nehme an du meinst ob das wasser im spüler warm wird...

sie hat ihn eingeschalten und nach 10min reingeschaut - da war das wasser kalt...

dann hat sie wieder ein taps nachgeworfen - ca. 10min später hat sie nochmal reingeschaut und da war das wasser warm - aber sie meint "nicht so heiss wie sonst weil sonst hat es immer herausgedampft"

möchte noch dazusagen das der spüler generell manchmal stehen bleibt - auch startschwierigkeiten hat er öfters - das löst sich dann mit "probieren" (starttaste länger gedrückt halten, ein/aus/ein) früher oder später immer lösen...

ich möchte mich für die ungenauen vagen angaben entschuldigen - ich weiss das ist nicht sehr professionell aber trotzdem danke das du versuchst mir zu helfen...

BID = 825939

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

ZUSATZ:

Die Lampe blinkt nach beendigung:

4x - kurze Pause - 4x - Kurze Pause - 4x...usw.

BID = 825940

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

phuuu...

bin leider selbst nicht Zuhaus und kann nur das wiedergeben was mir meine Frau am telefon erzählt hat...

ich nehme an du meinst ob das wasser im spüler warm wird...

sie hat ihn eingeschalten und nach 10min reingeschaut - da war das wasser kalt...

dann hat sie wieder ein taps nachgeworfen - ca. 10min später hat sie nochmal reingeschaut und da war das wasser warm - aber sie meint "nicht so heiss wie sonst weil sonst hat es immer herausgedampft"

möchte noch dazusagen das der spüler generell manchmal stehen bleibt - auch startschwierigkeiten hat er öfters - das löst sich dann mit "probieren" (starttaste länger gedrückt halten, ein/aus/ein) früher oder später immer lösen...

ich möchte mich für die ungenauen vagen angaben entschuldigen - ich weiss das ist nicht sehr professionell aber trotzdem danke das du versuchst mir zu helfen...

BID = 825992

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

F4 wäre Abpumpfehler.
Wasserindikator ( WI ) prüfen.
Syphon prüfen.

BID = 826090

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

Hey- danke

bitte noch einen kleinen tipp wie ich das prüfen kann bzw. wo ich mich darüber schlau machen kann...


BID = 826141

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Gerät auf Rücken legen und Unterboden weg. Mach Fotos, dann weitere Hilfe.

BID = 833011

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

Melde mich erst wieder jetzt...

Wollte damals die Fotos machen aber die Teppm (tschuldigung) vom Möbelhaus haben den Geschirrspüler unausbaubar eingebaut.

So haben wir als mit dem "Tabsnachschmeissen" weitergemacht.

Jetz isses aber so das er nur mehr Wasser einlässt und dann endgültig aufhört...

Habe nun das Sieb ordentlich gereinigt und auch das schwarze Gitter (siehe Foto 1 und 2).

Jetzt neue Situation:

Wenn ich einschalte beginnt er gleich - ohne das ich zuvor das "I" drucken muss.
Dann macht er ca. 10min ruschrusch (dabei pumpt er Wasser ab - das hab ich probiert)

Danach ist Schluss und die grün Lampe blinkt 4x - pause - 4x...

Hab zumindest Fotos vom Unterteil gemacht soweit ich dazukomme...

Die Hoffnung auf ein Happy End ist ziemlich klein.


Der Ärger, das ich die halbe Küche zerlegen muß wenn ich einen neuen kaufe ziemlich groß:


lg

Reini

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 833012

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

fotos

BID = 833013

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

F4 ist Abpumpfehler

WI defekt, Pumpe defekt, Steuerung defekt

BID = 833663

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

Danke fürs helfen...

Aber ich geb mich jetzt geschlagen...

Hab mich gerade geärgert wie Sau weil die mir den Geschirrspüler innen vom Hohlraum an die Küchenwand geschraubt haben...

Bin ins Möbelhaus und jetz bekomm ich einen Termin...

Nach 7 Jahren werden sie mir jetzt die Tischblatte zerlegen damit ich den Geschirrspüle rausbekomme...

Hab mich selten so geärgert...

Dann werd ich ihn irgendwohin zum Checken geben...

Trotzdem Vielen Dank...

BID = 834208

toni95

Aus Forum ausgetreten

Der WI / Niveauschalter kostet ca. 9€ kannst du aber von vorne wechseln.
Wäre ein Versuch wert ! WI ist das schwarze runde Teil welches im Pumpensumpf zu sehen ist. Von unten hinter der Heizung. Bodenblech ganz nach unten biegen. WI 45° nach links drehen, lösen und über die Heizung rausziehen. Ist nicht ganz einfach aber klappt.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689197   Heute : 5093    Gestern : 12674    Online : 444        29.3.2024    11:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0950281620026