Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADG555IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED Vorspülen blinkt schnell

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADG555IX --- LED Vorspülen blinkt schnell
Suche nach Geschirrspüler Whirlpool

    










BID = 853417

paumus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Vorspülen blinkt schnell
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG555IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine neue Einbauküche mit einem Geschirrspüler ADG555IX von Whirlpool. Leider scheiterten bisher alle Anläufe, das Gerät in Betrieb zu nehmen, mit folgendem Fehler:
-Nach dem Einschalten brummt das Gerät für eine kurze Zeit.
-Dann piept es einige Male laut und die LED für den Vorspülgang blinkt schnell.
-In diesem Zustand bleibt das Gerät dann, es geht nicht weiter.

Ich habe leider nicht herausfinden können, wie die Fehlernummer dafür lautet. Ich habe auch andere Programme ausprobiert, immer das gleiche Verhalten.

Das Gerät wurde von einem Monteur angeschlossen und getestet. Heute habe ich Salz, Klarspüler und Pulver eingefüllt, bekomme es aber nicht zum Starten. Der Wasseranschluss ist auch OK.

Wie kann ich herausbekommen, was die schnell blinkende Vorspül-LED bedeutet? Bei Google habe ich einen Forenbeitrag gefunden, der darauf verweist, dass der Spülarm sich nicht bewegen kann (Gerät ist aber leer, das kann es nicht sein) oder dass der Hallsensor defekt ist (kann ich mir fast nicht vorstellen bei einem nagelneuen Gerät).

Bin für jede Hilfe dankbar.
paumus

BID = 853475

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist der Wasserhahn geöffnet?
Eimertest gemacht?






BID = 854278

paumus

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Rückmeldung! Habe den Eimertest gemacht - daran scheint es zu liegen. Am Anfang kam nur ein kleines Rinnsaal aus der Leitung. Ich habe es jetzt eine Weile laufen lassen, es wird langsam mehr. (Der Wasserhahn war die letzten 4-5 Monate nicht benutzt worden.)

Momentan ergibt der Eimertest ungefähr 2 Liter pro Minute. Bin mir nicht sicher ob das ausreicht, die Maschine zu betreiben.

BID = 854333

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Viel zu wenig, 10Lter/Minute absolutes Minimum

BID = 854704

paumus

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich habe es heute mal ausprobiert. Die Maschine läuft jetzt. In der Anleitung ist ein Wassereinlassdruck von 0,4 MPa angegeben (=0,4 bar). Das ist ja zum Glück ziemlich wenig.

Ich werde aber bei meinem Vermieter anfragen, ob er das Kombi-Eckventil tauschen kann(ist so eins wie in diesem sehr informativen Artikel unten aufgeführt: https://forum.electronicwerkstatt.d.....tml).

Am "oberen Ausgang" des Ventils hängt die Wasserarmatur, sie füllt den 10-Liter-Eimer in 1:40 min. Am "unteren Ausgang" dauert es länger als 5 Minuten, bis der Eimer voll ist.

Grüße und danke,
paumus


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162377445   Heute : 1114    Gestern : 16640    Online : 572        27.11.2021    5:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,900989055634