vermutlich SpüMa gorenje einbauspülmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: hört nach 2 min auf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:16:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa vermutlich gorenje einbauspülmaschine --- hört nach 2 min auf
Suche nach gorenje

    







BID = 1014373

loveandhope

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: buchenberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hört nach 2 min auf
Hersteller : vermutlich gorenje
Gerätetyp : einbauspülmaschine
S - Nummer : 230 06927
FD - Nummer : 12043
Typenschild Zeile 1 : Art n 646920
Typenschild Zeile 2 : type 12043
Typenschild Zeile 3 : model KGV 640
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich hoffe jemand kann mir helfen -.-

Meine Spülmaschine mag nicht mehr. Also nach Start (egal welches Programm) pumpt sie das stehende restliche Wasser ab und holt sich frisches. Soweit so gut.

Ich höre dann das auch gesprüht/ gespült wird, aber nach ca 3 min stoppt die Maschine und das wars dann.

Da der vorwaschgang mit Kaltwasser ist, kann ich nicht sagen ob sie heizen kann.

Habe jetzt mal so ein spezielles Reinigungsmittel verwendet, dachte es ist etwas verstopft. Leider hat es überhaupt nicht geholfen... Habe alles was ging gereinigt. Nun wäre da noch was zum abschrauben aber ich habe angst das ich dann in meiner Küche schwimmen kann :/

HILFE -.-

vielen Dank für jegliche Art von Hilfe schon im voraus

Hochgeladene Datei (2630582) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2420822) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


_________________
love&hope

BID = 1014383

loveandhope

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: buchenberg

 

  

______________________

Hallo

Ich hoffe jemand kann mir helfen -.-

Meine Spülmaschine mag nicht mehr. Also nach Start (egal welches Programm) pumpt sie das stehende restliche Wasser ab und holt sich frisches. Soweit so gut.

Ich höre dann das auch gesprüht/ gespült wird, aber nach ca 3 min stoppt die Maschine und das wars dann.

Da der vorwaschgang mit Kaltwasser ist, kann ich nicht sagen ob sie heizen kann.

Habe jetzt mal so ein spezielles Reinigungsmittel verwendet, dachte es ist etwas verstopft. Leider hat es überhaupt nicht geholfen... Habe alles was ging gereinigt. Nun wäre da noch was zum abschrauben aber ich habe angst das ich dann in meiner Küche schwimmen kann :/

HILFE -.-

vielen Dank für jegliche Art von Hilfe schon im voraus

Liebe Grüße











_________________
love&hope

BID = 1014608

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ja, es ist ein gorenje-gerät...

Versuche nach dem Start, jedoch noch bevor die Maschine stehen bleibt ca. 0,5 - 1l Wasser nachzuschütten und beobachte den weiteren Verlauf, meine Vermutung ist, dass auch beim Vorspülen etwas aufgeheizt werden sollte und dies evtl. aus Wassermangel nicht möglich ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Feb 2017 15:17 ]

BID = 1014622

loveandhope

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: buchenberg

Hallo

erst mal vielen dank für die hilfe....leider bin ich kaum vorwärts gekommen....

Habe wie du gesagt hast wasser nachgefüllt....sie stoppte nicht apprubt wie sonst, allerdings hörte ich ein abgehacktes Brummen.... würde fast sagen es hörte sich an wie eine stockende pumpe für wenige sekunden und das wars

Ich weiß auch nicht.... aber wir scheinen dem ganzen näher zu kommen.... Da sie aber am anfang das wasser ja völlig normal abpumpt, kann diese ja nicht defekt sein oder?

Laut Hersteller-Kundendienst ist der Vorwaschgang ausschließlich mit kaltem wasser, außer es wurde Heißwasser angeschlossen.... mehr kann ich leider nicht sagen :/



[ Diese Nachricht wurde geändert von: loveandhope am 28 Feb 2017 16:41 ]

BID = 1014659

loveandhope

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: buchenberg

Hallo

habe vergessen heute mittag die Maschine auszuschalten... vorhin hat sie einfach angefangen und das Programm ist brav zu ende gelaufen. Auch heiß, alles gut.

Es steht nun aber jetzt relativ viel Wasser am Boden... Kommt das von dem Wasser was ich hinzuschütten sollte? lese immer wieder das man so ein Rädchen reinigen soll beim Ablauf.... hab nur keine Ahnung wo das sein soll....

Und wieso so eine lange Pause? Werde morgen den heißesten Gang anschalten und schauen ob sie auch so lange Pause macht, aber ich denke leider ja....

nochmals vielen Dank!

Liebe grüße

loveandhope


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692192   Heute : 8093    Gestern : 12674    Online : 416        29.3.2024    15:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.16361999512