Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Typ: S6M22S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht sauber

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens Typ: S6M22S --- Spült nicht sauber
Suche nach Geschirrspüler Siemens Typ: S6M22S Spült nicht sauber

    










BID = 620724

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Schmallenberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Typ: S6M22S
FD - Nummer : 7311 129101
Typenschild Zeile 1 : E: SN55303NL/S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus,

meine besser Hälfte hat o.g. Spülmaschine.
Leider werden die Sachen im oberen Korb nicht mehr richtig sauber, im unteren sehr wohl.
Den Arm hat sie schon gereinigt (leider bin ich erst am Wochenende wieder vor Ort..).
Was könnte ich tun?
Kann da was neben dem Sieb hergelaufen sein, so dass nun evtl. oben die Düse verstopft ist?

2 Reinigungsvorgänge mit Maschinenpfleger sind schon vorbei - besser ist es nicht geworden.

Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar, ist leider die erste SpüMa, der ich zu Leibe rücken werde.. Ich wüsste nicht mal, wie ich sowas aufschraube :D, auch da bin ich für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus,
Henniee

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 14 Jul 2009  0:07 ]

BID = 620739

prinz.

Moderator

Beiträge: 7980
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin

Zitat :
ist leider die erste SpüMa, der ich zu Leibe rücken werde..

Dann fängst Du mal klein an, linke Seite Blech ab und Foto vom Wassersystem machen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken






BID = 620796

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Schmallenberg

vielen Dank, wird gemacht.

BID = 622887

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Schmallenberg

Servus,

anbei die Fotos der Wassertasche. Sieht für mich ja eigentlich ganz gut aus. Ganz unten ist noch so ein Behälter, wo man was braunes sehen kann..
Ich habe jetzt erstmal den Arm ausführlich gereinigt... mal sehen.





Bis auf ein paar Kalkbrösel, hab ich schon wesentlich schlimmere Fotos auf meiner SpüMa-Exkusion im Netz gesehen - oder irre ich?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 23 Jul 2009 21:15 ]

BID = 622932

prinz.

Moderator

Beiträge: 7980
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin




[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 24 Jul 2009  6:59 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152531201   Heute : 12492    Gestern : 12086    Online : 276        2.6.2020    23:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,12146711349