Siemens SpüMa SR25226

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Hauptschalter Problem ?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:54:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Siemens SR25226 --- Hauptschalter Problem ?
Suche nach Siemens

    







BID = 627153

whitebuffalo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hoyerswerda
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hauptschalter Problem ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR25226
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SR25226/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forummitglieder,
meine Suche war zwar, so denke ich, erfolgreich (Thema: Erstellt am: 4 Sep 2008 17:25 ID = 546224), jedoch gab es nur eine Antwort: "bekommst eine PN". Hmmm.
Also: bei der Maschine meiner Eltern liegt ähnliches oder gar selbiges Problem vor.
Habe die Blende abgenommen - zu sehen war erst einmal, dass der Schalter gehangen hat - Schalter ein paar mal gedrückt - sprang dann wieder in "Nullstellung" und ließ sich anschließend wieder ganz normal tasten. Nun dachte ich, alles wieder schön, doch selbst in eingeschaltenem Zustand leuchtet die Kontrolllampe nicht. Drückt man den Schalter (beim Ein- oder Ausschalten) bis zum Anschlag, leuchtet das Lämpchen.
Ein Fachmann meinte, komplette Schalterleiste für 150,- € wechseln. Holla die Waldfee, aber die Maschine ist 12 Jahre alt. Sie funtioniert ansonsten jedoch tadellos.
Jetzt werden bestimmt Einige mit den Augen rollen. - Habe gestern den Schalter am Anschlag fixiert - Maschine wird vorläufig unter Aufsicht mit dem Stecker an- und ausgeschalten ("Ein bißchen weh tun muß es, dass ist überall so"). Dies sollte jedoch nicht die Endlösung bis zu gänzlichen Ableben der Maschine so sein.

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank schon mal.

Gruß, Jens


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675722   Heute : 4280    Gestern : 13317    Online : 345        28.3.2024    10:54
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,278673887253