Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN 25

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  03:17:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SN 25

    







BID = 576150

doogie2412

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Theresienfeld
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN 25
S - Nummer : 25302/01
FD - Nummer : 6811 55140
Typenschild Zeile 1 : S6M21S
Typenschild Zeile 2 : DVGW-M 475
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wünsch einen guten Tag
Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte den Geschirrspüler in Betrieb nehmen - er nimmt aber kein Wasser. Bevor er zu spülen beginnen sollte schaltet er ab.
Hab hier im Forum schon ein bisschen herumgesurft, auch den Eimertest habe ich bereits gemacht, es kommen zwischen 20 und 30 Liter pro Minute von der Leitung, also da kann das Problem nicht liegen.
Am Auslauf des Eckventils ist kein Sieb angebracht, an dem elektrischen Aquastop Ventil habe ich das Sieb entfernt und gereinigt, aber es war ebenfalls durchaus durchgängig.
Wenn ich Wasser in den Spüler mittels eines Kübels gieße, beginnt er mit dem Spülvorgang, also die Umlaufpumpe im Gerät funktionier ebenso.
Kann dieses AquaStop Ventil kaputt werden ? Ich nehme an es befindet sich ein Magnetschalter darin, hab aber keine Ahnung - die 4 Schrauben die sich darauf befinden habe ich geöffnet und die Teile innen begutachtet - an dem oberen Membranteil habe ich draufgedrückt und es kam ein kleiner Wasserstrahl oben bei einem Loch raus.
Dem mechanischen magnetischen Metallteil mit Feder habe ich rausgenommen und geputzt, konnte aber keinerlei Ablagerungen daran erkennen.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Es ist zwar schon ein älteres Gerät aber er war bis jetzt sehr zuverlässig und eigentlich absolut wartungsarm.
Wenn jemand noch einen Tip hat was ich machen könnte, bitte melden - mit der Hand abwaschen ist ziemlich Öde wenn man es nicht mehr gewohnt ist.
liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr
wünscht Euch
Martin


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995897   Heute : 453    Gestern : 6992    Online : 708        27.4.2024    3:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0360131263733