Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Sn45M532EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Undichtigkeit am Pumpensumpf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:04:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Sn45M532EU --- Undichtigkeit am Pumpensumpf
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 927511

thohamla

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichtigkeit am Pumpensumpf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sn45M532EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vorab allerbesten Dank für dieses tolle hilfreiche Forum.

Wir haben einen vier Jahre alten SN45M539EU von Siemens in der Küche stehen.
Letzte Woche brach die Maschine den Waschgang ab und zeigte den Fehler E15 an. Ich habe das Sockelblech abgebaut und konnte feststellen, dass sich Wasser im Maschinensockel befindet.
Als nächstes habe ich die Maschine aus der EBK ausgebaut, Wasser beseitigt und freistehend in der Küche einige Probeläufe (Waschprogramme) durchlaufen lassen.

Trotz intensiver Beobachtung waren absolut keinerlei Undichtigkeiten festzustellen. Da die Wassertaschen ein wenig versifft waren, habe ich einige Spülungen mit Geschirrspülreiniger vorgenommen. Auch bei diesen Spülgängen waren keinerlei Undichtigkeiten festzustellen.

Danach haben wir die Maschine zur Beobachtung ohne Sockelblech wieder eingebaut. Beim zweiten Spülgang mit Geschirr habe ich dann eine Undichtigkeit feststellen müssen.
Unten an der rechten Seite am Flansch des Pumpensumpfes befindet sich eine Bohrung/ Hülse. Aus dieser Bohrung tritt in verschiedenen Programmabschitten tropfenweise und manchmal auch im Strahl Wasser aus. (Siehe Photo)
Das Wasser tropft dann auf das Abdeckschild über dem Motor und sammelt sich im Sockel, bis dann wieder der Fehler E15 auftritt.

Die Frage ist nun:
Was ist die Ursache für den Wasseraustritt?? Woher kommt das Wasser?
Was muss man machen um die Geschichte wieder in Griff zu kriegen??

Für ein paar brauchbare Tips wäre ich sehr sehr dankbar!!!




BID = 927620

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Pumpentopf erneuern...

BID = 927736

thohamla

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hallo
erstmal besten Dank für den Tip an "der hammer"

Nun ja... den Pumpentopf zu wechseln, scheint ja nicht gerade nen "Kindergeburtstag" zu sein.

Gibt es denn irgendwo ne` Rep-Anleitung für das Gerät??
Das würde mir enorm weiterhelfen.

Hat jemand eine Ahnung was alles neu muss?? Ich denke der Pumpentopf und die Bottichdichtung. Noch was ???

Kann jemand sagen was ich da an Kosten zu erwarten habe??

Für ein paar Infos wäre ich dankbar!!


VG
THOHAMLA

BID = 927752

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Pumpentopf ist mit Dichtung. Die Abdeckung vom Pumpentopf muss neu.

Am besten das Gerät auf den Rücken legen. Bodengruppe enfernen. Pumpen, Wasserweiche und Sensor ausbauen. Pumpentopf erneuern und alles wieder zusammenbauen.

BID = 927851

Tangoboy

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :

Die Frage ist nun:
Was ist die Ursache für den Wasseraustritt?? Woher kommt das Wasser?
Was muss man machen um die Geschichte wieder in Griff zu kriegen??

Für ein paar brauchbare Tips wäre ich sehr sehr dankbar!!!


Ich hatte ein ähnliches Problem, hab dann beim Siemens Kundenservice für Geschirrspüler von Siemens angerufen.

Dort wurde ich richtig gut Beraten und es wurde mir sogar aus Kulanz ein Ersatzgerät für meine Spülmaschine mit Defekt zur Verfügung gestellt.

Ich muss dazu sagen dass die Siemens Spülmaschine online gekauft wurde und daher (weil der Online-Shop Pleite ging) ich mich nicht an den Shop-Betreiber wenden konnte.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924083   Heute : 575    Gestern : 8415    Online : 549        19.4.2024    4:04
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0511298179626