Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SF24E232EU/09

Reparaturtipps zum Fehler: rattert laut

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:31:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SF24E232EU/09 --- rattert laut
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 895646

jodu21

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : rattert laut
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF24E232EU/09
S - Nummer : SD1301S
FD - Nummer : 8811 000030
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ein herzliches Hallo an das Elektronikforum,

bin das erste Mal hier und melde mich wegen eines Problemes mit meiner Geschirrspülmaschine.

Die Maschine haben wir 2009 gekauft und bisher hat sie auch fleißig ihre Arbeit verrichtet. Seit gestern macht sie nun - mir nichts - dir nichts -ihren Job nur noch mit einem lauten Rattern. Also es funktioniert alles noch einwandfrei nur eben dass Sie (fast) von Beginn an bis ganz zum Ende durchrattert.
Ich hätte da auch ein Video welches das Schlamassel ganz einfach aufzeigt:

http://youtu.be/kzpnnI3G2hU

Es ist also der Spülvorgang vom Start an und läuft wie gesagt bis zum Schluß so durch.

Habe dann auch noch zwei Bilder angefügt von einem Bauteil das doch etwas komisch aussieht. Und zwar scheint da irgendwie eine Flüssigkeit rauszulaufen. Mein Tip wäre ein Schmiermittel, Oel oder Fett, vielleicht liegt es ja daran.


Grüße und Danke im Voraus von
Jürgen




BID = 895647

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Das Bauteil rechts mit der Flüssigkeit ist die Heizung mit Wasserweiche.

Links ist die Umwälzpumpe

Kommt das Geräusch von der Pumpe oder Heizung/Wasserweiche?

BID = 895648

jodu21

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Das Geräusch kommt also definitv nicht von der Umwälzpumpe sondern eher von der Heizung/Wasserweiche.
Eventuell aber auch von weiter "hinten", oder anders gesagt von hinter der Heizung/Wasserweiche.

Gruß Jürgen

BID = 895698

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Da ist nichts mehr.



Bau die Heizung aus.

BID = 896138

jodu21

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

habe mir für heute vorgenommen die Maschine auseinander zunehmen und siehe da - heute morgen ruft mich meine Frau an um mir mitzuteilen dass Sie ohne jedes zutun wieder ganz normal läuft.
Also tatsächlich kein Rattern mehr.
Von dem her lass ich jetzt mal ganz schön die Finger davon und hoffe dass das so bleibt.
Falls es wieder auftritt werde ich deinem Rat folgen und mal die Heizung ausbauen.
Was ich mich noch fragte war:
Da hilft dann vermutlich nur ein neues Teil, oder? Ich denke an der Heizung/Wasserscheider gibt es ja so nicht's was sich reparieren läßt. Das ist ja vermutlich ein geschlossenes System. Liege ich da richtig?

Gruß Jürgen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981732   Heute : 724    Gestern : 8826    Online : 637        25.4.2024    4:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0526371002197